vw teilemarkt

Mein Musiksystem polo 86c,noch nicht Perfekt.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@vandyk3000,ich sag dir mal schon Danke,iss mir auch nicht so schnell auf gefallen,im anderen Thema.

Um es kurz zumachen,mir Reicht es so.Und ich hab auch die Beiden Woofer von der Rücksitzbank,demontiert und in die Hutablage Verlegt.Einige von euch werden es noch wissen,sind 2 32 Woofer Hinten.13er anstatt der

10er(Einpassen im A-Brett),Türen mit 16,5.
Und es muß ja nicht jeden gefallen,aber wie Minus-Brain 32 Woofer so wie ich sie habe nur mitn Radio befeuern will das Würde mich auch interessieren.
Im Moment Läuft bei mir nur die Soundstream Endstufe.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • So wer denkt das ich nur das Füllerspray drauf geklatscht habe,Nein.

    Die Sicken wurden vorher mit Teflonspray behandelt,und noch ein Grundierspray.
    es ist immer noch, nur ein Verstärker,da ich wie auf Bild 1 zusehen ist diese Veränderung machen will.
    @vandyk3000,und da hätte ich eine Frage an dich müßte ich das so zwangsläufig so Machen oder ginge es ach anders?.
    Also eins kann ich schon mal Sagen,bin zu meiner Tochter gefahren(150KM)hin und zurück,unter Vollbelastung.Und die Sicken arbeiten Perfekt.
    Das Füllerspray ist ja nur Oberflächlich,und der Farbton gefällt mir Sehr gut.




    Kondensator.jpg
    Kondensator.jpg
    teflonspray.jpg
    teflonspray.jpg

  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Und noch was,von mir.In der Alten DDR,gab es keine Frequenzweichen oder doch?.
    Ich hab mir da immer anders geholfen,Zwischen den Lautsprecherkabel die 2000-UF,gelötet.Und ein Trabbi,iss ein Wahres Klang-Monster mit der Preßpappe,und ein wenig Dämmung.

    Man mußte ja erfinderisch sein wenn man nicht`s bekommen hat.

    Nachtrag Edit,nach der Wende hatte ich eine belair,Leider weiß ich den Herstller nicht mehr.Das War nur die Namens Bezeichnung für die Endstufe,im 1zer Golf und in der Reserveradmulde war ein Sub genau so Groß mit Dämmwürffel,wurde so ausgeschnitten das der Sub genau Rein Passte.So ein Würffel war damals sehr Teuer,war aber das Perfekte für die Reserveradmulde und die Endstufe war nur für den Sub.


    2000-UF.jpg
    2000-UF.jpg

    Meinst jetzt das Anschließen von dem Powercap?

    Kannst auch Die Masse vom Fahrzeug aufs Powercap und von da auf die Endstufe legen, da brauchst du keine 2. Leitung für.

    Remote nicht vergessen.

    Sicher gab's in der DDR Frequenzweichen. Wahrscheinlich sogar qualitativ bessere Eigenbauten wie heute in vielen LS zu finden..
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich hab mir den text jetzt 1 1/2 mal durchgelesen... Worum geht es eigentlich?

    Sicken? Teflonspray? 32er Woofer in der Hutablage?

    Da würd ich gern mal Bilder von sehen oO


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Bilder Lade ich nach her noch,danke für die Info mit dem Power-Cap.Genau darum ging es mir jezt ob ich diese auch anders Klemmen kann,da ja die Zweite Endstufe auch wieder Rein Soll,da die Nur 1000 Watt hat.Und die Andere 2400 Watt.Wo ist er denn besser bei der 1000er oder bei 2400er?.


    Sinn macht der Cap an deiner Stufe für den Subwoofer, da dort schlagartig Strom gezogen wird, und das dann abgefedert wird.

    An der Stufe, welche die LS versorgt, wird konstant Strom gezogen und da macht das eher wenig Sinn. Würde aber das Klangbild verbessern. Das ist hier aber nebensächlich.

    Ab einer bestimmten Leistung braucht man auch größere "Powercaps"

    Theoretisch kannst du auch vom Cap auf beide Stufen verzweigen, macht aber wenig Sinn, weil es dann zu Spannungseinbrüchen kommen könnte


    Schreib mal was genau das für Stufen sind und welcher Kabelquerschnitt nach hinten verlegt wurde inkl. Sicherung.

    Optimaler Weise hätte jede Stufe ihr eigenes Kabel + Sicherung, oder ein fettes Kabel nach hinten, dann verzweigt mit nochmals eigenen Sicherungen nach dem Abzweig für die Stufen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So der Form halber mal die Bilder,bevor das Füller-Spray drauf gekommen iss,gab es eine Vorgrundierung mit dem Teflon-Spray auf den Sicken.

    Und ich hab es erstmal nur mit der Einen Endstufe,unter Vollbelastung getestet.
    Und es ging ohne Probleme.
    Um es gleich vorweg zu Nehmen kein Sub hält Ewig,alle gehen mal Kaputt,dafür Sorgen die Hersteller schon,sonst würden die Ja keinen Umsatz Machen.
    Danke für die Info zu Power-Cap.
    Und ich weiß das Es auch nicht jedem gefällt,es soll mir gefallen.
    Naßschleifen muß ich auch noch Machen,hab aber nur 1000er hier,würde das Reichen.Oder lieber noch feiner?(Oberfläche).
    Nich wundern mußte oben einen Spruch weg Machen,die Polizei Fand ihn auch nicht so gut,aber er ist Legal.Und die Konnten nicht`s dagegen Tun .
    Wenn man 3 Mal am Selben Tag bei nach Hause Fahren,in drei Kontrollen kommt iss ja schon Belästigung,wollte Feier Abend haben,iss ja Schlimmer wie Arbeiten.


    Grün-Beige.jpg
    Grün-Beige.jpg
    Hutablage.jpg
    Hutablage.jpg
    Mein-polo1.jpg
    Mein-polo1.jpg
    teflonspray.jpg
    teflonspray.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @vandyk3000,die Stärkere Endstufe ist eine Soundsream X3 mit 2400Watt,und hat ein 25er Reinkupfer mit 2 30 Sicherungen Auf 60 Abgesichert.
    Die andere ist von Boss Audio System mit 1000Watt,da ist aber kein Reinkupfer aber auch 25Q,mit 2 30gern Sicherungen+100ter Glassicherung.War die Erste die Ich eingebaut hatte,die Andere Endstufe kam Später dazu.
    Welche Stärke von Power-Cap würdest denn Empfehlen,will das Auto nich Abfackeln.
    Mein so wie in den 90zigern will ich nicht,wo mir der Sub hinten aus dem 1zer Golf die Heckscheibe Raus geprügelt hat,dazu bin ich zu Alt.
    Das Überlasse ich der Jüngeren Generation.
    Aber bißchen Kräftiger darf`s sein.


    Mal was reales:

    Soundstream X3 2K4

    Class D
    250W RMS x 4 @4 Ohm
    400W RMS x 4 @2 Ohm
    brückbar

    braucht bei nem 4m Kabe minl 25mm² und ne 70A Absicherung, aber das ist Untergrenze. Aber die Leistung wirst du wohl nicht abrufen, gebrückt mit den Tellern. Weis ja nicht was das für welche sind. Kannste ja nochmal schreiben.


    Boss Audio MR1000

    Class A/B
    100W RMS x 4 @4 Ohm

    min 16mm² und 50A absicherung
    Also hängen am Boss die LS des gesamten Fhz.'s?


    Mach den Cap vor die Soundstream. 1F Cap oder besser, mit Steuerelektronik.


    Also wenn du beide Stufen voll vorderst, die von Vorne mit einem Kabel versorgen willst welches dann in einen Verteilerblock mündet, willst du nicht wissen was du da legen müsstest



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Genau diese Soundstream habe ich.
    Gut die 30ziger sind zu Schwach,wird höer,das war das Höste was ich von einem Alten Auto da hatte.
    Kommen dann Zwei 40ziger Rein,aber auch gleich in beide der Form halber,dann bin ich gleich 10 über 70A.
    Ich danke dir,Kabel bleibt dann so.Soundstream behält das Reine Kupferkabel weil die Mehr Dampf hat.
    Kanste mir noch Sagen ob das 1000er Naß zum Schleifen Reicht, für die AblageFarbton gefällt mir,auch so von Unten will ich noch Alubutyl Dämmung kleben bei der Ablage,kann man diese Trotz dem mit dem Füller-Spray bearbeiten,soll ja nicht abblättern.

    Edit,was Vergessen was de noch gefragt hast.
    Die Subwoofer sind von Bass Kick,ob die Jetzt gut sind,gibt kein Smilie mit Schulter Zucken.


    Verstehe den Sinn von diesem Threat nicht.. sieht aus als würde jemand die PN Funktion nicht kennen.

    Keine Frage, keine Inhaltlicher Zusammenhang erkennbar.. worum gehts hier ..was soll das ?


    Deine woofer werden nie richtig spielen können. Das Material der Hutablage is viel zu instabil. Ein woofer muss mega fest eingebaut sein, das funktioniert nicht in so einer pappe.
    Da bringt dir auch kein alubutyl was.
    Warum baust du dir nicht ein berechnetes Gehäuse? Der Wirkungsgrad wird 1000x besser sein wie so ein knorz in der Hutablage.
    Denk immer mal an eine Vollbremsung, wenn dir dein pappdeckel gegen dein kopp fliegt, is mit dir ja gar nix mehr anzufangen. Dann hockste nur noch sabbernd vor deinem polo.


    Vielleicht hilfts aber auch...?


    Also was du da baust, ist wirklich Pfusch vom Feinsten…
    Das ganze Zeug ist viel zu wabbelig um überhaupt vernünftig spielen zu können.
    Klar…. Krach machen wird das schon xD
    Mal abgesehen, dass dein Kofferraum auch kaum ein berechnetes Volumen hat.
    Lange wird die Hutablage das sowieso nicht mitmachen bis die durchhängt!

    Und von großen Boxen oder Woofern in der Ablage kann ich dir nur abraten!
    Die fliegt dir bei nem Unfall so nach vorne….
    Bei entsprechender Geschwindigkeit trifft das Ganze mit der Wucht eines Vielfachen des Eigengewichts auf!
    Das rasiert dir erst die Kopfstützen weg und dann kommt dein Genick….

    Tu dir mal den Gefallen und schau dir Unfallbilder von Autos mit solchen Ausbauten an!
    Da wird dir Angst und Bange!

    Gruß Basti


    Ich meine Krativ ist das ja durchaus.
    Auch wenn ich es nicht Sinnvoll finde, aus den bereits genannten gründen...

    Wenn du willst das es deinem kind weiterhin gut geht, nehm es nicht in dem Auto mit solange die Hutablage drinn ist...

    Bitte auch keine Holzplatte oder so rein machen, kann mir nicht vorstellen das bei einem Aufprall die Rückbankhalter halten...

    Mittlerweile würde ich mir bei so nem kleinem Auto einfach eine Aktiven Sub für die reserveradmulde Kaufen und gut. Kosten keine 200€ von Axton und macht ordentlich Bass. Hab ich im 4er Golf. Super Teil für den Alltag...


    oder sowas....
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    berechnetes Gehäuse?

    Da ich den Kofferraum brauche,und das die Ablage nicht das Beste ist,iss mir auch klar.
    Hätte diese in die Vorderen Türen gepasstwären sie da drin,da ist schon gedämmt.
    Will ja die Scheiben noch Runter gekurbelt bekommen.

    hab doch gesagt nicht jeden würd es so gefallen.

    Und Thema Ablage,ja sie ist Dünn.Und ich muß einen Gummi streifen Kleben,wo sie Auf Liegt,und wie gesagt ich Verlange keine Monster Musik.Das Überlasse ich den Jüngeren unter uns(hier). Mir ist nur Wichtig das der Klang besser ist,und schön Mittig.In einem Konzert Sitz ja auch keiner Verkehrt Rum.


    das einzige wäre auf der Ablage,ein Ding zubauen das die Subs nach Richtung Fahrer Zeigen,wenn einer so was schon mal gemacht hat.Würde ich mich über ein Bild davon Freuen,Stabilisieren iss dann ein muß iss ja Klar.


    Konzert feeling wirst du damit nie erreichen.
    Dafür ist einiges mehr notwendig wie zwei 25er in der Hutablage.
    Verbau ein ordentliches front system. Nimm am besten 2 16er pro tür. Dann brauchst du nichtmal ein woofer im Kofferraum. Wenn du das wirklich ordentlich verbaust, geht da richtig was. Schau mal in meinem Profil unter mein erster musikausbau.
    Da kannste dir ein paar dinge anschauen wie ich das damals gemacht habe.


    Jungs,


    es ist ganz einfach... nicht die Anlage ist misst, sondern die Stelle an der er sitzt....


    die müßte hinten im Kofferraum sein... in der Reserveradmulde....


    Dir ist Klang wichtig und baust 2 25er in die Hutablage?
    Da wiederspricht sich was ganz gewaltig.

    Wenn du an der Idee fest halten musst, warum auch immer? und du dann auch noch ein Gehäuse dafür auf die Ablage Fummeln willst, dann Fahr bitte nur noch alleine mit dem Auto um keine unschuldige insassen in deinem fahrzeug zu gefährden...

    Sub in der reserveradmulde nimmt die nix vom Kofferraumvolumen oO

    hab bei einer freundin ein paar Audio System ins A- Brett gebaut und einen Passiven Sub, mit kleiner Endstufe unterm Sitz verbaut. Das macht für Kleiner Geld ganz gut musik.
    Endstufe kann man auch unterm A-Brett im Beifahrerfußraum super verbauen, hat in meinem Winterpolo nie einen gestört...


    Für Solche Teile auf der hutablage habe ich absolut kein Verständnis, zumal es Haufenweise alternativen gibt.

    Und du willst konzert Felling? Ich war noch nciht oft auf Konzerten, aber wenn dann lam da die Musik von vorn und nciht von hinten ^^

    Ich würde dann noch paar Lautsprecher in die Halterungen neben der Ablage bauen und den fader bisschen nach hinten stellen, damit hast du von hinten ein Wenig unterstützung. Ich Persönlich finde das auch angenehmer wenn ein wenig von hinten her zu hören ist...


    Langsam fühlt man sich hier echt verarscht von ihm

    Der macht das doch nur damit ihn irgendeiner irgendwann filmt und den ganzen pfusch an VOX bzw. die tuningprofis schickt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @wdaniel,Das Mache ich mal,und werde es mir angucken,Danke.
    In den Türen sind 16,5 Verbaut von Toxic,A-Brett 13zer(angepasst).
    Hinten Seitlich sind von Boss Audio System je 150 Watt,vor in den Türen haben auch 150 Watt.Nur bei den 13zenern Weiß`s ich gerade nicht.

    Die Option Ablage Festschrauben Fällt aus,und ja sie Tanzt jetzt etwas,das Ist schon Nervig.Aber wie Sieht es denn nun mit einem Ober Aufbau aus?.Den Kofferraum Brauche ich auf jeden Fall.
    Dazu währe ich Breit,oben drauf,bis zur Scheibe iss ja Platz da.

    Neues Spray muß ich so wie so besorgen.

    Nachtrag,ja es geht mir um den Klang,Weil da noch Verzerrungen sind um Nicht`s anderes,
    Vox Film was auch immer
    Frequenzweichen sind ja Hinten und sind auch gut.Bis zu einem bestimmten Grad.
    Und da ich jetzt ne Menge über die Power-Cap`s gelesen habe Möchte ich so Umbauen,und keinen Pfiff beim Lesen.


    moin.
    so eigentlich wollt ich ja nix dazu schreiben, aber scheinbar wird ja hier die gefahr des killerbretts masslos unterschätzt
    lautsprecher oder subwoofer in der hutablage sind ungefähr so sicher wie geladenes und entsichertes/gespanntes schrotgewehr im auto, ein aufbaugehäuse auf der hutablage so sicher wie eine guillotine hinter den sitzen!

    zum thema konzert im auto:
    zum einen sind bei einem konzert scheisse schwere boxentürme auf der bühne, ein konzert mit lautsprechern in pappverkleidungen hab ich nie was gesehen.
    in bezug auf jeden lautsprecher gilt:
    je stabiler, desto bässer! (kein schreibfehler)
    das die musik von der bühne kommt oder kommen soll und nicht von allen seiten inklusive reflexionen ... lassen wir das

    wenn denn der kofferraum gebraucht wird und die rücksitzbank drinne bleiben soll, ein reserveradgehäuse nicht in frage kommt - wie sieht es denn mit dem einbau in die seitenverkleidung neben der rücksitzbank aus?
    original auch nur pappe, aber wenn man da mit ein wenig arbeit eine stabile befestigung realisieren kann, verliert man keinen nutzbaren raum im auto. seitenteile dämmen ist dann pflicht, wird sicher nicht einfach, dafür dann aber sicher! klanglich kann es nicht schlimmer als jetzt kommen, also wäre auch dort ein fortschritt zu erzielen

    und wenn ich noch mal lese das gute und/oder pegelstarke musikwiedergabe nur was für junge leute ist, dann

    und nochmal so allgemein:
    jeder, der sich dran versucht hat einem alten polo das klingen und pegeln beizubringen, weiss das das ein scheissarbeit ist! labile türen, klapperdach, nachrüstfreundlich wie ein brezelkäfer ...
    ich finde:
    wenn man sich schon die arbeit macht, dann sollte die auch richtig gut sein und keine anreihung von provisorien und pfusch!
    an meinem alten 86c hab ich wochenlang getüftelt, komplett gedämmt, doorboards für 2x16er, mitteltöner und tweeter ausrichten, vollaktivbetrieb, halter für eine der endstufen gefertigt damit die HINTER das armaturenbrett passt - und natürlich die totale kofferraumvernichtung mit einer grossen subwooferkiste, aber rausnehmbar
    die hutablage war nur noch ein mit akustikstoff bezogener rahmen, damit bei völliger optischer unauffälligkeit nix klappert.

    das war noch vor meiner schalldruckkarriere, somit nur knappe 140 db auf der anzeige - aber wie! die waren kein summton sondern beim hören voll da. sowohl tief als auch schnell mit genug pegel.
    maulhelden, die meinen durch nix zu erschüttern zu sein, haben sich augen und ohren gerieben das man pegel auch ohne verzerren im auto haben kann

    ich finde daran sollte sich der TE orientieren und nicht möglichst viel equipment mit möglichst (sowieso sinnlosen) hohen wattangaben der lautsprecher irgendwie in´s auto quetschen.
    das bleibt wohl ein frommer wunsch :'(

    so wie das jetzt aussieht, wäre das sogar auffem mäccesparkplatz peinlich


    Was soll das bringen mit dem füller auf den lautsprechern?
    Ausser das es eh risse bilden wird.
    Du bist echt der lustigste pfuscher hier im forum. Hättest mal deine tastatur oder das handy gefüllert. Dann hätte der spuk hier endlich ein ende.Deine beiträge kann echt keiner mehr lesen.
    Sry aber wechsel zu opel der arme polo :-(
    Gruß


    Polo x, das ist nun dein wievielter Versuch dem TE etwas über richtiges Klangbild im Auto beizubringen ?

    Ich glaub die Vorstellung bezüglich Hauptsache viel Leistung und große Komponenten == Klang bekommst Du aus dem Kerl nicht mehr raus..

    Sonst wären schon längst andere Komponenten, vor allem andere Methoden angewandt worden


    Du haste jetzt also
    2x A-Bret
    1x 16er in den Türen pro Seite
    1x neben der Ablage pro Seite
    2x 25er in der Ablage

    6 lautsprecher in nem polo die weit von markenqualität entfernt sind und Hättest gern guten Klang?
    Das klingt für mich völlig absurd, wie soll das gehen?

    Ich verstehe auch nicht wie du so Ignorant sein kannst.
    Du bekommst haufenweise Alternativen aufgezeigt und Ignoriert diese einfach.

    Du Schreibst das es deinem kind gut gehen soll und nimmst dein Kind in einer Rollen Selbstmord zeitbombe mit?
    Lass den Mist mit der Hutablage, das führt zu nix. Besorg dir nen Reserverad Sub, Verbau die Dinger in den Türen Ordentlich und Sei zufrieden mit dem was du hast.
    Wenn du wirklich Klang willst musst du eh die lautsprecher Wechseln, mit dem Zeug wirste das meiner Meinung nach nicht hinbekommen wenn dir das jetzt schon nicht taugt.


    Ich habe in meinem 4er golf nen 16ner Frontsystem von Powerbass, knappe 60€ und nen reserverad Sub von Axton.
    Reicht für mich vollkommen aus und ich bin mit dem Klang sehr Zufrieden für das Was es gekostet hat, habe auch nix gedämmt...

    Ich würde nicht auf die idee kommen rumm zu jammern das mein Sound mist ist solange ich nix gedämmt habe oder Hochwertigere komponenten verbaut habe.

    Dann Frage ich aber auch danach, wie ich was machen sollte und nehme Hilfe an. Du Ignorierst sie einfach und erwartest das dich jeder bei deinen Föllig hirnrissen Ideen unterstützt.
    Wenn ich das einfach machen würde um die Glücklich zu machen könnte ich nicht mehr ruhig schlafen...


    Zitat:


    6 lautsprecher in nem polo die weit von markenqualität entfernt sind und Hättest gern guten Klang?



    Na zusätzlich zum Befüllern der Lautsprecher und dem einsprühen der Sicken mit was auch immer gilt stehts das Motto:

    Viel hilft viel und viel mehr hilft viel mehr


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    OB viel oder wenig,mein Gott.
    In der Ehe mußte mich 21 Jahre Rum Ärgern,bis sie sich von einem anderen stoß und noch ein stösschien in EHeren.Und das 4 Monate,bis man es merkt.

    Und eins könnt ihr Glauben von @polo x,habe ich gelernt,da er auch mal Schreibt klein anfangen.
    Das Habe ich auch,es wurde alles nach und nach so eingebaut.
    Erst wird gemeckert das ich die Sub`s an die Rückband getappt habe,das die Ablage nich gerade das Ideale ist.
    Kofferraum und Rad bleiben wo sie sind.
    Aber ich habe meinen Plan,hab jetzt ne weile gegrübelt,von wo die Verzerrung verursacht werden könnte,und es sind nicht die Sub`s.
    Einigen danke ich für sehr-guten Input.


    Zitat:

    Polo x, das ist nun dein wievielter Versuch dem TE etwas über richtiges Klangbild im Auto beizubringen ?


    tja, nenn mich optimist
    vielleicht ist unser aller lieblingsverlinker ja auch in 20 jahren auf dem level
    ich kann den wunsch nach klang und pegel so ziemlich gut nachvollziehen, und ja, ich hatte in der vergangenheit den vorteil das ich in der werkstatt meines vertrauens (naja, arbeitsplatz halt ) mein ding durchziehen konnte.
    aber ich sehe ja bei projektem im hifi-forum was leute selbst in ihrer einfahrt hinbekommen, man muss es nur wollen!

    in der karre würde ich wahrscheinlich alles bis auf die soundstreamstufe entsorgen, ein gutes frontsystem und nen 30er sub im GG verbauen - und das jetzige gelumpe in jeder beziehung an die wand spielen!

    die erkenntnis muss man in manche köpfe nur reinhämmern, dann hat das auch nachhaltigkeit!

    ich hoffe einfach mal weiter ...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich könnt jetzt über ganz was anderes K-.Finde mein Löt-Set nicht.
    Zum Mäuse Melken,hoffe ich hab`s beim Auszug nicht da gelassen.

    Und ja ich geh da Vorsichtig dran,was ich mir so durch gelesen hab,Bass iss nich alles,die Verzerrung kommt im Mittlerenberich,und Frist die Hohen Töne etwas.Das ist dann grausig.
    Und wenn hier einer Meint das loudness band,nein es Steht auf Niedrig.Ich denke Eher das es die 13zner sind,da habe ich auch noch andere um dies auszuschließen.
    Die 16ner Toxic mit Gewebemebran arbeiten gut mit.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen