vw teilemarkt

Motorraum Polo G40 clean

osti
  • Themenstarter
osti's Polo 86C

Hallo Ihr
Hat jemand von euch den Motorraum und Motor vom Polo G40 so übel gecleant.Wo mann meint der kann garnicht laufen?
Wäre echt super,wenn sich einer meldet und Hilfestellung gibt.



Also wenn ich von meinem nz ausgehen darf...Kabel erstmal neu verlegen für Ordnung,EinspritzDüsen drehen usw...Wasserbehälter weg,Kühlmittel Ausgleich Behälter verlegen,Batterie versetzen...irgendwo musst ja anfangen


osti
  • Themenstarter
osti's Polo 86C

Ausgleichsbehälter.Spritzwasserbehälter, Zündspulle ist alles schon lang im Spritzwasserkasten.Batterie in der Reseveradmulde. Kabelbaum vom Licht ist auch neu und anderst verlegt.Blos der Kabelbaum vom Motor Schläuche usw weiß ich nicht genau wie ich es am besten mache.



Nebenfrage aus reinem Lerneffekt, müssen solche Aktivitäten eingetragen oder sonst wie beim Tüv gemeldet werden? Kann man, wenn alles in den Kofferraum verlagert wird, es dort anordnen wie man will? Gilt dann alleine das Kriterium - fest und sicher?


Kabel Motor beim nz zb original aus drei Schläuchen...wenn man bisschen was dran macht dann geht es aus einem evtl etwas verlängern un unten herum verlegen


Stell die einfach noch ein paar Rohre vor und einen G lader


IMG_1730 (2).JPG
IMG_1730 (2).JPG

osti
  • Themenstarter
osti's Polo 86C

Die Frage ist wie kann ich das am besten mit den Zündkabeln und den zwei Temperaturfühler! Ich hab mir eine Alueinspritzleiste gekauft. Wo ich aus Alu in der Arbeit Kanal fräsen kann für die Kabel der Einspritzventile usw reinlegen kann.Denn Kanal lass ich ganz vorsichtig anschweisen, aber so das der Leiste nix passiert.


osti
  • Themenstarter
osti's Polo 86C

Es gibt so was ich weiß kein Gesetz wie du was wo hin verlegen tust.Batterie muss halt wartungsfrei sein und nicht ausgassen.Sonst sollte alles fest sein und nicht lose rumliegen.Net das Kurzen oder zum Geschoss beim Bremen oder schlimmer beim Unfall.


Zitat:

Stell die einfach noch ein paar Rohre vor und einen G lader


Dit sieht ja aus wie'n oller Opel B-Kadett!

- Nee, im Ernst, das hat was! (Oh je, und das sage ich als 100%-orikinol-Fetischist...!)



Flo



4910537103_212ac4363
4910537103_212ac4363

Einfach alles raus was stört. Beim g hast halt die Rohre oder du verzichtest auf ladeluftkühler. Dann sparst dir die Rohre. Aber auch Leistung. Bild unten zeigt mein 1er Derby


IMG-20140720-WA0000
IMG-20140720-WA0000

Also ich finde die cleanen Motorräume richtig geil ! Da zieh ich echt meinen Hut vor der Arbeit! Echt geile Sache Jungs!


osti
  • Themenstarter
osti's Polo 86C

Ich hab schon den Lichtkabelbaum nach rechts am Radkasten innen neu verlegt.Alle Kabel und Pinns dazu neu und gleich Alarmanlage mit eingeflochten. leichter wäre es ohne Rohre mit Sicherheit aber da sind net bloß die Rohre mehr dabei.Sondern co Poti, Kaltluftschlauch der scheiß Aktivkohlebehälter mit dem ganzen Rotz was eh keiner braucht.Nur der Umwelt zu liebe.Die Idee vom Tiefenlader mit der Lüftung ist mehr als nur genial.


osti
  • Themenstarter
osti's Polo 86C

Die Zündkerzenkabel und die Kabel von den Th.Sensoren weiß ich nicht wie ich sie verschwinden lassen kann.Weg ist gut aber dann läuft er nimmer


osti
  • Themenstarter
osti's Polo 86C

GIBT es keinen hier im Polotreff.der sowas am G40 gemacht hat.?


Zündkabel auch längere besorgen un unten herum verlegen und über Verteiler vllt ne PlasteDose oder so in wagen Farbe!?


Zündkabel gibt es Meterware. Ich hatte es so gemacht. Zündkerzenstecker anschließen Und gleich im 180 Gradbogen wieder am Stecker durch und unterhalb der ansaugbrücke Richtung zündungverteiler. Hier einen günstigen weg suchen und dann Kabel auf die richtige Länge bringen Stecker drauf gut. Zündspule hatte ich im vorderbau drin. Hier bin ich an einem kühlwasserschlauch nach vorne gekommen.Aktivkohlefilter ist ins radhaus verschwunden.


osti
  • Themenstarter
osti's Polo 86C

Wenn ich den Motor raus mache kann ich doch alles schöner verlegen! Löcher zuschweisen und Schächte aus Metall an der Karosserie anbringen und sauber verzinnen.So das mann nix sie das da ein Schacht ist! Da kann ich Schläuche und Kabel reinlegen.Bin ja fast froh das ich erlich gesagt ein Vw Stecker Messi bin!
Hab über Jahre Stecker von allen Möglichen vw's gesammelt und ausgepinnt.Hat mir schon viel geholfen beim Ausbau innen.Bin am überlegen wo ich die Zündspulle und mein Anschlussblock für mein Ladegerät versteckt verlege.Da sind mehr Kabel im Innenraum unterwegs.wenn ich ihn verkaufen wollen würde ohne mein Ordner.Weint und total überfordert ist.Da soll ich jetzt auch das vom Motor noch dazu tun.Der Platz wird mega eng unter dem Amerturenbrett.Mach mir mal Gedanken wie und wo ich das alles unterbring.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen