vw teilemarkt

Radio bzw iso stecker an batterie anschließen! polo 6n

Deronkel
  • Themenstarter
Deronkel's

Guten Tag
ist mein erster beitrag die suche hab ich auch schon genutzt aber nichts passendes für mich gefunden! hoffe es kann mir hier jemand helfen.

es geht um einen polo 6n

mein problem oder vorhaben ist
ich will einen iso stecker fürs radio an die batterie bzw an die sicherung anschließen da die original kabel vom vorbesitzer entfernt wurden weiß ich jetzt nich so ganz genau wo ich die kabel, Rot, Schwarz, Gelb, Blau anschließen und verlegen muss.
wollte das so haben daß das radio mit der zündung angeht aber ers mal so eine beschreibung was überhaubt zu machen ist
was muss ich machen beachten und wieviel meter kabel brauche ich?



Hallo
Leider kann dir kein Mensch helfen wenn du noch nicht einmal dein Modell beschreibst.


Deronkel
  • Themenstarter
Deronkel's

ja sorry wollt ich noch hinschreiben aber vergessen polo 6n



Ich kenne 86, 86c, 86c 2f, 6n, 6n2,9n, 9n3 etc etc.

Aber polo n6 kenne ich nicht.


Deronkel
  • Themenstarter
Deronkel's

ja 6n, hättest es dir aber auch denken können oder?


Also Dauerplus kannst du z.B. direkt von der Batterie holen. Dann aber entsprechend absichern. Oder du holst es dir irgendwo aus dem Sicherungskasten.

Zündplus wird schon komplizierter. Entweder direkt am Zünschloss oder an einem anderen geschalteten Verbraucher. Evtl der Zigarettenanzünder wenn der beim 6n geschaltet ist. Sicherung brauchst du eigentlich nicht, da die Leitung von der du abzweigst schon abgesichert sein sollte.

Masse kannst du direkt an die Batterie legen oder an jedem anderen Massepunkt an der Karosserie.

Die Leitung für die Display Beleuchtung kannst du dir z.B. von einem beleuchteten Schalter holen oder auch vom Zigarettenanzünder wenn der beleuchtet ist.

Remote kannst du eigentlich weg lassen. Es sei denn du hast nen Antennenverstärker. Dann kommt die Remote Leitung da ran.

Die Belegung vom Iso-Stecker findest du im Internetz zum Beispiel [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • .

    Für die Kabel die zur Batterie gehen solltest du schon 2-3m einrechnen. Für Zündplus und Beleuchtung sollte, je nachdem wo du abgreiftst, 1m Kabel reichen. Am Ende dann natürlich noch passend ablängen damit alles schön und ordentlich aussieht.

    Bitte auf die passenden Kabelquerschnitte und vernünftig ausgeführte QUETSCHverbindungen achten. Wenn du keine Ahnung von Kfz-Elektrik hast dann such dir bitte Hilfe. Nicht dass du am Ende ein schönes Lagerfeuer hast.

    Achja, wenn keine Sender gespeichert werden sind wahrscheinlich Zünd- und Dauerplus vertauscht.


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen