vw teilemarkt

Polo 86c 1.0 Kat 4-Gang startet nimmer

Ether
  • Themenstarter
Ether's

Hallo zusammen,

mein Polo 86c aus dem Jahre 92 hat mir heute leider den Dienst versagt.
Die Situation sah aus wie folg:
Einsteigen, Schlüssel rum (zündung ok) starten.
-Power von der Batterie ist da,
-er orgelt auch laut und deutlich kommt aber nicht. (Kein Ansatz des Motors hörbar)

Mehrfach probiert, ohne Erfolg.
Um es zumindest probiert zu haben, versuchte ich es via Starthilfe. (erfolglos)
(damit war aber zu rechnen, denn von der Batterie und LiMa sind neu.)

weitere Versuche den Motor zu starten blieben erfolglos, was aber passierte war, das ich beim Startversuch mit der Kupplung spielte als würde ich angeschoben und lasse die Kupplung dann im 1/2 Gang rein springen. Das hatte zur Folge das der Polo ins rollen kam(arg ruckelnt), aber nicht wirklich startete.

Da ich vorher schon Probleme hatte, wenn der Wagen an einem verregneten Wochenende nicht bewegt wurde, er aber immer nach ein wenig orgen kam, würde ich auf Verteilerkappe tippen? Wie sehr ihr das? Ich bin weit vom Fachmann weg ^^
Alternativ würde mir der Anlasser einfallen.(?)


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundliche Grüßen
Ether



Anlasser und Batterie kann man ausschließen, wenn der durchweg gut "orgelt"

Würde da eher auf ein Zündungs- oder Kraftstoffproblem tippen.

Motorkennbuchstabe wäre interessant. Bj92 müsste zumindest in D ein AAU sein


Das is bestimmt die zündspuhle, die war bei mir auch schon hin, die verrecken aber gerne weil die vom 3er golf sind mach mal den Stecker ab der zur verteilerkappe hingeht, gegen masse halten und dann gucken ob er funkt wenn nicht dass is es die zündspuhle



Bei mir wars danals der hallgeber


Bei mir is er damals unterm fahren ausgegangen da hatten wir mttagspause in der berufsschule dann ging er einfach so aus und dann geguckt ob n funke kam weil wir auch angeschoben hatten und nichts ging


Antworten erstellen

Ähnliche Themen