vw teilemarkt

Polo läuft nicht mehr-nockenwelle?

Parosam
  • Themenstarter
Parosam's

Hallo Leute! Kurz und knapp.Mein Polo 6n2, 2001.1.4er 60ps ist krank :(.Vor einer Weile ging die Motorlampe an, wieder aus wieder an..immer soweiter. Ich dachte es sei ein Wackler da er normal fuhr. Irgendwann fing er dann an zu stottern wenn ich in den kleinen Gängen hochgeschaltet habe und zu untertourig war. Mit mehr Gas war dann wieder alles gut.

Am nächsten Tag wars wie weggepustet..kam aber wieder usw. Hab ihn auslesen lassen, da kam dann lamdasonde und Nockenwelle bei rum..ich fing bei der Lamdasonde an die auszutauschen...paar tage war es sogar weg aber dann gings wieder los ?....Er hat auch manchmal bisschen verbrannt gerochen!

Nun stand der 3 tage im Hof,wollte gestern starten ging er aus..als hätte er sich verschluckt. Dann neuer versuch,lief nicht rund und als ich das Gas nur leicht berührt hatte ging er aus... dann bekam ich ihn soweit das er nicht ausging..aber rund laufen ist anders und sobald ich aufs gas komme wirds schlimmer...ich hab nur nicht mehr viel rumprobiert...ich hab kein Bock das der mir ganz abschmiert. Aufgefallen ist mir aber noch, dass der mega nach Sprit gestunken hat!Habt ihr ne leise Ahnung? Ich lass den zwar in die Werkstatt schleppen aber ich mach mir doch schon Kopp um mein Baby :(! Da ich als Frau auch nur autoteile ausliefer und sie nicht einbaue stehe ich absolut im regen ?...



Ich gehe mal davon aus, daß eine Werkstatt nicht in Frage kommt?

Nockenwelle selber ist unwahrscheinlich, eher ein Sensor (Nockenwellensensor), ob das dein Motor hat, könnte man anhand des Motorkennbuchstabens rausfinden.

Hier ne Ferndiagnose ist schwierig, vor allem da keiner weiß was Du selbst machen kannst, oder was du machen lassen musst.


Parosam
  • Themenstarter
Parosam's

Ja richtig der sensor. Heute geht er wieder an als wäre nichts gewesen..ist ja nicht normal. Ja er kommt morgen in die werkstatt. Von daher wäre es nur gut fürs gewissen gewesen ansatzweise zu wissen was da los sein könnte



Wenn dieser Sensor einen an der Waffel hat, kann das schon sein, daß von "geht gar nicht mehr" bis unrunder Motorlauf alles auftritt...


...oder Zündung! Die Zündung ist sehr Wetterabhängig, falls irgendwo eine Oxydation stattgefunden hat.

NW-Sensor ist natürlich auch ein heisser Kandidat!


Parosam
  • Themenstarter
Parosam's

Aalso...nw sensor hinüber und die zündkerzen bis zum geht nicht mehr durch. .puh...ich hab mit schlimmeren gerechnet


Zitat:

Aufgefallen ist mir aber noch, dass der mega nach Sprit gestunken hat

Eindeutiges Indiz für Zündaussetzer


Parosam
  • Themenstarter
Parosam's

Die lamdasonde h.kat haben wir auch nochmal getauscht.obwohl wir sie repariert hatten und der fehler weg war zeigte er sie wieder an. Wir hatten aber eine gebrauchte drin, war wohl nicht so schlau ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen