@smoke: In deinem Fall handelt es sich auch um einen G40 ab Werk der Restauriert wird. Ist.ein bischen was anderes als ne 45 PS Karosserie mit 6N Motor. ![]()
@king_style: der wurde erst beim TÜV teuer
Aber hey! Ist ne G40 Karosse und am Unterboden ungeschweißt haha
Nochmal würde ich das auch nicht machen.
@Polo 1,3T: Blech drüber braten habe ich auch noch nie gemacht und würde es auch nicht tun. Aber Auch mit Zopfbürste blank machen, entfetten und Rostschutzgrundierung hatte ich bislang keinen dauerhaften Erfolg.
wie schnell man von Thema abkommt.
ABER... Ich will auch mein Senf dazu geben mit Rost Bearbeitung.
Also bis dato habe ich 3 Polo gehabt die teilweise echt schlimm angefressen waren, da lohnt es sich nicht die Arbeit rein zu stecken. Grade wenn es so'n 2F mit Fox Ausstattung ist ![]()
Hab aber auch genug polo's gemacht. Grade schneller ist ja ne a*schloch stelle.
Aber was ich empfehlen kann, Rost roszügig mit der Drahtbürste/ aussaugen und mit Fertan ein nässen, 24h wirken lassen, mit bremsenreiniger abspülen und dann schön mit der roten schiffsfarbe einpinseln. Diese ist Salzwasser beständig und hat ne Art Teer die nachher leicht ölig aushärtet. Die stellen die ich bis jetzt damit behandelt habe haben nicht weiter gerostet. *knocking on Wood*
So... Jetzt zum Thema zurück!
Mal ne frage nebenbei. Reserverad Mulde, diese würde ich gern weg bzw weit nachbeben holen, damit ich die AGA mittig verbauen kann.
Muss ich die Karosserie mit Querstreben versteifen oder einfach waagerechter Boden und flex ansetzen los geht's ?
Gruß
Depix
Zitat:
@Polo 1,3T: Blech drüber braten habe ich auch noch nie gemacht und würde es auch nicht tun. Aber Auch mit Zopfbürste blank machen, entfetten und Rostschutzgrundierung hatte ich bislang keinen dauerhaften Erfolg.
Mal ne frage nebenbei. Reserverad Mulde, diese würde ich gern weg bzw weit nachbeben holen, damit ich die AGA mittig verbauen kann.
Muss ich die Karosserie mit Querstreben versteifen oder einfach waagerechter Boden und flex ansetzen los geht's ?
Zitat:
Unbedingt versteifen! Die Reserveradmulde bringt ordentlich Steifigkeit ins Kofferraum-Bodenblech!