vw teilemarkt

Polo 6n2 BJ 2000 - Fenster fahren von alleine runter

SteffenXYZ
  • Themenstarter
SteffenXYZ's

Guten Morgen,

seit zwei Wochen habe ich mit meinem Polo extrem merkwürdige Probleme..
Immer, wenn es längere Zeit regnet, fahren die Fenster (Fahrer und Beifahrerseite) von alleine runter. Musste das Auto jetzt schon 3 mal trocknen
Dazu muss man sagen, dass die Zentralverriegelung kaputt ist und ich das Auto nur noch über die Beifahrerseite aufschließen kann (Beifahrerseite aufschließen und den Pin an der Fahrerseite hochziehen) Damit konnte ich aber bislang leben..
Ich versuche aber mal das eigentliche Problem genauer zu beschreiben:

Die Fenster fahren runter, wenn:

- es länger regnet (2-3 Stunden)
- das Auto abgeschlossen ist
- nicht abgeschlossen ist
- die Sicherung für Fenster/Zentralverriegelung raus ist
- gestern erstmalig auch während der Fahrt
- man am Zündschloss wackelt

Zum Polo:
- 6n2
- BJ 2000
- 3-Türer
- keine Funkfernbedienung

Ich vermute ja, dass irgendein Kontakt feucht wird und einen Kurzschluss oder so verursacht, kenne mich aber leider nicht so wirklich aus.

Ich bin über jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüße
Steffen



Steck mal das Steuergerät hinter dem rechten Rücklicht ab und schau ob der Fehler weiterhin da ist. Ist es dort feucht / nass?


Jepp, das selbe Problem habe ich ab und zu auch bei meinem 6N2 Bj 2001 mit Komfortsteuerung :(



SteffenXYZ
  • Themenstarter
SteffenXYZ's

Danke @ Eckstein, das werde ich heute mal ausprobieren!
Und @derby, machst du dann etwas dagegen ?
Inzwischen fahren die Fenster einfach direkt wieder runter, die bleiben nicht mehr oben..


Ja genau, Steuergerät Mal abziehen und Kontaktierungen prüfen (auf Grünspan usw),
Wie sieht dein Sicherungskasten aus? Nicht das der unter Wasser steht!?

Liebes Grüßle


SteffenXYZ
  • Themenstarter
SteffenXYZ's

Zitat:

Wie sieht dein Sicherungskasten aus? Nicht das der unter Wasser steht!?

Der ist zum Glück trocken


Hat der 6n2 nicht die gleichen Türschlösser wie der Golf 4 ?

Wenn ich mich nicht täusche würde ich sagen ja...und dort sind Mikroschalter verbaut
ein freund von mir hatte das auch er schließt auf alle Fenster gingen Runter haben die neu gemacht und denn ging es wieder...


SteffenXYZ
  • Themenstarter
SteffenXYZ's

Problem ist jetzt vorübergehend gelöst.
Habe die Türverkleidung abgenommen und den Stecker für den Scheibenmotor ?! abgezogen.
Am Türschloss ist ein Plastikteil abgebrochen und der gesamte Bereich war ziemlich feucht.

Jetzt fahren zumindest die Scheiben nicht mehr runter

Besten Dank für die Tipps!


Und das Steuergerät hinter dem Rücklicht? Wäre doch einfacher gewesen als die Türe zu demontieren!



aber ist das nicht dieser KOMISCHE MIKROSCHALTER ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen