vw teilemarkt

Polo 9N - Krümmer ?!

Susan&Dennis
  • Themenstarter
Susan&Dennis's Polo 9N

Hallo.
Ich kaufe jetzt meinen ersten a Polo 9N und war auch schon in der Werkstatt und der sagte mir, es wäre der Krümmer undicht.
Der Wagen fährt normal, aber wenn ich längere strecken fahre, läuft der Motor heiss und er fängt an zu stottern. Es bringt nichts ihn einen Gang runter oder hoch zu schalten, da er auch automatisch langsamer wird. Meine vorbesitzerin von dem wagen sagt, er muss auskühlen, da sie nur kurze strecken (über 10 Jahre) verteilt gefahren ist. Max. 20 Min Strecken. Ich möchte auch nicht damit auf die Autobahn wegen dem stottern. Kann mir vielleicht jemand helfen und wie teuer es ist also der krümmer ist? Vielen Dank.



Ganz einfach! Das auto würde ich nicht kaufen.

So wie sich das anhört ist da mehr im argen als nur der Krümmer.


Susan&Dennis
  • Themenstarter
Susan&Dennis's Polo 9N

Wir waren in der Werkstatt und er sagte das liegt am Krümmer. Ich würde es bei kisow kaufen und dann einbauen lassen.



Was willst du nun wissen?

Kauf nen krümmer und lass ihn einbauen.

Wird aber am problem kaum was ändern. Ausser das der krümmer dicht wird.

Warum kauft man sich ein kaputtes auto ohne ein plan davon zuhaben.


Susan&Dennis
  • Themenstarter
Susan&Dennis's Polo 9N

Wir waren in unserer Werkstatt. Er sagt es liegt am krümmer und ich wollte nur wissen, ob jemand solche ähnlichen Probleme hat und wie es sich geäußert hat. Der Motor läuft nur heiss und muss auskühlen.


Zitat:

Der Motor läuft nur heiss und muss auskühlen.



Naja ihr macht das schon.


Susan&Dennis
  • Themenstarter
Susan&Dennis's Polo 9N

Zitat:

Naja ihr macht das schon

Ich muss dazu sagen, dass meine Freundin nur die Reifen raushaben will und ich gelesen habe, dass es evtl an der Lambadasonde liegt. Ich werde Dienstag nochmal zur Werkstatt fahren und die Fehler auslesen, denn heute leuchtet nur die motorkontrolllampe und er verhält sich normal.
Danke dir trotzdem


Zitat:

wenn ich längere strecken fahre, läuft der Motor heiss und er fängt an zu stottern


klingt nicht nach Krümmer!, wäre zu einfach und davon wird der Motor nicht zwangsläufig heiss.

Mach mal ein paar Angaben zur Motorisierung!

Ist es der Dreizylinder lass die Finger davon!


Susan&Dennis
  • Themenstarter
Susan&Dennis's Polo 9N

Danke. Ein Kollege der sich mit Autos auskennt, sagte, dass vielleicht der luftfilter verstopft ist und es damit zusammen hängt und wir ihn nach der Werkstatt mal ausfahren sollten.
Es ist nicht der der Zylinder. Glaube 4. Haben mist Wetter. Schaue morgen sonst mal nach.



Hitze-Problem liegt meist an der Gemischzusammensetzung, der Kühlanlage oder einem Zündproblem, Luftfilter oder Krümmer haben meist gar nix damit zu tun.

Wenn es möglich ist, poste mal den Motorkennbuchstaben, der hilft hier vielen weiter.

Habt ihr das Auto schon gekauft, oder steht die Entscheidung noch aus?

P.s Fehlerauslesen ist schon mal gut...


Susan&Dennis
  • Themenstarter
Susan&Dennis's Polo 9N

Zitat:

Habt ihr das Auto schon gekauft, oder steht die Entscheidung noch aus?

Ne, wir kaufen uns den. Motorkennbuchstabe wie finden wir den raus?


Der MKB (Motorkennbuchstabe) steht im Serviceheft, auf dem Datenträger, auf dem Kofferraumboden und findet sich auch auf der Zanriemen bzw. Steuerkettenabdeckung im Motorraum.

MfG


Ihr habt selbst absolut Null Ahnung und wollt so einen Pflegefall kaufen?

Wo soll das hinführen?

Das ist zum Scheitern verurteilt und der Werkstattbesitzer eures Vertrauens wird sich mit euch eine Goldene Nase verdienen.

Spart euch die Kohle und die Nerven....


Susan&Dennis
  • Themenstarter
Susan&Dennis's Polo 9N

Soooo, wir haben rausgefunden woran es liegt.Wir haben ihn malordentlich getreten (weite Strecke ca.200km) und es ist nichts mehr. Er ist super im Zustand. Also es ist alles gut,ermusste nur mal getreten werden


Zitat:

Wir haben ihn malordentlich getreten (weite Strecke ca.200km) und es ist nichts mehr.


Hoffen wir, das es das war...

Wenn ich mal wieder ein Motorenproblem habe werde ich das auch so machen, löst scheinbar alle Probleme, weiß gar nicht, warum ich mir da immer einen Kopf drum mache...



Der polo 9n ist absolut kein gutes auto: meine mängel bei ruhiger fahrweise etc. 60tk neues lenkgetriebe da die servopumpe voll mit hydraulikflüssigkeit war. 70tk neuer querlenker! 75tk neue steuerkette da kette zulang wurde! 96tk jetztige fahrleistung: kupplung greift nicht mehr und bei jeder autobahn springt die abgaswarnleuchte auf weil der kat nicht mehr in ordnung ist. Ich rate von dem polo ab.


Susan&Dennis
  • Themenstarter
Susan&Dennis's Polo 9N

Also wir waren in der Werkstatt und sollten ihn treten, wenn nochmal was aufkommen sollte, sollen wir hin. Aber da sie nur kurze strecken gefahren ist, ist es klar, dass der luftfilter verstopft war und dadurch das ruckeln kam, sagte mir mein kfz Mechatroniker und die Werkstatt, naja wir werden es ja sehen


Und wie soll der luftfilter sich wieder "entstopft" haben.

Sorry das ich das so sage aber bullshit.

Wenn der filter dicht wäre wird er nicht wieder frei nur weil man vollgas fährt.

Freut mich natürlich für euch das er jetzt läuft aber ich denke das wird nicht von dauer sein.


wie king_style schon schrieb; und ein Hitzeproblem löst sich auch nicht, wenn man vollgas auf der Autobahn fährt...

ev. war die Karre ja nur zu/verrußt und musste mal "freigeblasen" werden, dann stimmt aber die Fehlerbeschreibung im ersten Post nicht so ganz...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen