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Polo 6n2 Getriebeschaden

Ah. Jetzt kann ich mir das glaube ich vorstellen.



Genau; auf der linken Seite ist der Deckel
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  • wenn man den Achsflansch weg macht, kann man den Deckel abmachen, und es fällt einem nix entgegen (normalerweise).

    Der Deckel ragt ca. 10mm in das Diffgehäuse und in diesen 10mm ist ne umlaufende Nut für den O-Ring, das sieht dann so aus:
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  • Und wenn man den Deckel beim einschieben leicht verkantet, fängt sich der O-Ring und wird beim anschrauben einfach abgeschert...


  • Danke für die Links Grandpa. Jetzt kann ich mir auch gut vorstellen, wie man mehrere Zentimeter des O-Rings abscheren kann. Ist ja ein ziemlich großer O-Ring.



    SteffSilver
    • Themenstarter
    SteffSilver's Polo 6N2

    Getriebe ist fast fertig , nur noch 5 Gang Schaltgabel montieren und dann einstellen .

    Hier konnte ich wieder gut mein Marta 3154 einsetzen .

    Da ich die Schaltwelle bzw. den unlenkhebel ja einstellen muss für neue Gehäuse.


    Ich habe die Simmerringe der Flanschwellen über Vw gekauft .

    Gab nur über Classic Parts und kommen von elring.


    634DDF25-26ED-4EBC-8
    634DDF25-26ED-4EBC-8
    8A284FCB-8EDE-4EC6-A
    8A284FCB-8EDE-4EC6-A
    F1DA084F-1F1C-4636-9
    F1DA084F-1F1C-4636-9

    Die hätt ich sogar noch da gehabt, von Elring, aber nicht über CP sondern über die Bucht.
    Mittlerweile braucht man für den 86C schon ein kleines ET-Lager.
    Für den Nissan K10 ist das noch schlimmer, da kriegt ja gar nix, wenns dringend was brauchst...


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