Danke für die Rückmeldung.
Prima wenn der nun wieder läuft.
MfG
Nun habe ich ein weiteres Problem :(
Er springt zwar an aber nur wenn ich beim starten motn gas Spiele , und wenn ich vom Gas gehe geht er wieder aus
Ohne gas geben geht er erst gar nicht an :/
Motor lief ja bis zum Ausbau einwandfrei
Hat wer Ne Idee?
MfG
Hört sich wer nach Co poti und klopfsensor Stecker vertauscht an. Hatte ich auch probier des mal.
Ne die Stimmen alle
Stecker vom Zusatzluftschieber drauf oder vertauscht? Fehlerspeicher ausgelesen?
Gucke ich mal wo sitz der zusattluftschieber ?
Unter der Ansaugbrücke auf dem Kühlwasserrohr.
Gesehen und Stecker ist dran
Dann mal auslesen
So habe bis jetzt Kompression Messung gemacht die ist Top . Und heute alle Fehler im stg gelöscht aber läuft immer noch nicht :/
Läuft immer noch nicht im standgas und läuft sehr sehr fett zündkerzen sind schwarz und verbraucht sehr viel Sprit und aufn Auspuff kommt sehr viel rauch
Ich nehme mal an es könnte am Co poti liegen oder zündung . Das da wirklich irgendwas verstellt wurde obwohl er ja lief bis zum Umbau
Ich gebe Rückmeldung was noch so rauskommt
War der Klopfsensor ab? Wenn ja: wurde dieser mit dem richtigen Drehmoment angezogen?
Nein klopfsensor hatte ich nicht ab :/
Hat nicht noch jemand Ne Idee was ich noch machen kann
Heute wieder alles durch probiert . Jetzt springt er gar nicht mehr an . Ich bin echt Rat los
Was ist denn momentan stand der Dinge ? Was macht er ?
Stand der Dinge war : er spring zwar an aber nur mit gleichzeitigen gas geben und wenn er lief nahm viel Sprit und lief sehr fett halt viel rauch ausm Auspuff und lief auch sehr unruhig.
Danach hatte ich mal den Fehler ausgelesen und gelöscht danach war es ich nicht besser .
Und jetzt springt er gar nicht mehr an :/
Unterdruckschläuche alle dran? Hatte ich damals Vergessen....also unter der Brücke der Gewebeschlauch.....gelaufen wie ein sack Nüsse
Sind auch alle dran :/ ich weiß es auch nicht was es sein kann :(
Müsstet mal checken, ob es an der Benzinzufuhr hängt, oder an was anderem
Was stand eigentlich im fehlerspeicher?
Wenn er zu fett läuft isser im Not Programm und irgentwas ist faul. Das kann die Lamda dem blauen Fühler oder sogar dem Co poti liegen. Das kann von jetzt auf gleich passieren.
Nur den Speicher auslesen und löschen und dabei belassen ist nicht die richtige richtung.
Ich kann mich noch erinnern das Co poti und ansaugtemperatur Fehler drin war
Das ist beim g40 ein und das selbe Bauteil. Glaube ich. Sicher, dass dort alles richtig angeschlossen ist. Welche Kabelfarben sind am Poti angeschlossen? Ich gucke nachher mal bei mir
ev. der klasische Fehler mit den zwei 3-poligen kabeln? vertauscht?
Also am Co poti ist ein schwarzer Stecker mit : braun-blau ,weiß-blau und blau Kabel dran .
Bei der drosselklappe ist der Stecker weiß : braun-blau , Rot-blau und schwarz-blau Kabel dran
Ich denke mal die werden nicht vertauscht sein :/
Ja. Das ist richtig so. Du warst doch der, der anfangs den Stecker zum Innenraum nichtr richtig drauf hattest. Ich würde den nochmal kontrollieren. Also die 3. Wenn es dir den Fehler anzeigt, muss man erstmal dort suchen. Vorallem da er km Spender noch lief.
Da der war ich
Ja also meint ihr ich sollte mal einen neuen Co poti besorgen ? Aber was ist denn dann ansaugtemperatur ?
Zitat:
Co poti besorgen ? Aber was ist denn dann ansaugtemperatur ?
Nee. Du sollst erstmal die Kabelverbindung in den Innenraum neu stecken. Richtig doll drücken muss man da. Geht eigentlich nur zu zweit. Nachher ist da immer noch was ni richtig. Oder hast du ein Ersatzsteuergerät vom Kumpel was du testen kannst? Vielleicht ist da was kaputt gegangen als der Stecker halb lose war. Aber erstmal alle 3 Stecker ab und neu anstecken.
Ja mach ich gleich mal
Und hab Ebend versucht zu starten sprang wieder nur an mit gas geben . Und läuft viel zu fett als ich vom Gas ging, ging er wieder aus :'(
Und danach nochmal versucht und nada sprang gar nicht erst wieder an.
Dann ließ nochmal den Speicher aus. Wenn der Co poti im Sack ist läuft der nur auf vollgas gut und kack dir wie du sagst im stand ab hatte das selbe Problem nur das bei mir die Kabel von poti und klopfsensor vertauscht waren