Jo hab den kompletten Verteiler ausgewechselt und wie ich ZZP einstelle bzw was Steuerzeiten sind.. da hab ich keine Ahnung von.
Also wenn ich aufs Gas gehe läuft er einigermaßen.. der kämpft förmlich um sein Leben.
Zitat:
wie ich ZZP einstelle bzw was Steuerzeiten sind. da hab ich keine Ahnung von.
Zündung ganz grob einstellen kannst du auch, indem du ihn auf OT drehst und dann guckst wo cer Zündfinger steht, dann den Zündverteiler so drehen, dass der 1. Zylinder gezündet wird, dann haste Zündung direkt auf OT, müsste dann theoretisch laufen, aber nicht wirklich super.
Also der Zündkontakt wo das Kabel vom ersten Zylinder drauf steckt sollte direkt über dem Zündfinger sitzen. Eigentlich ist normal, dass ein paar ° vor OT gezündet wird.
Besser ist natürlich mit Zündblitzpistole, ZZP einstellen lassen kost in der Werkstatt auch nur so 30€ und dauert nicht lang, falls du keine Zündblitzpistole hast. Solltest dir vielleicht eine günstige zulegen, falls du öfters was umbaust.
Die beschriebene Methode ist sehr, sehr ungenau; da kan man bestenfalls darauf schließen, daß der richtige Zylinder da ist, aber ob vor oder nach OT, kann man kaum ableiten, da müsste man einen Blick in den Hallgeber werfen, ob da grad was verdeckt oder frei wird (zündfunke ausgelöst), aber sogar das ist ungenau.
Du kommst ums "abblitzen" nicht rum!; ev. ist damit das Problem schon behoben...