vw teilemarkt

endstufe und subwoofer im polo 6n2

matze8702
  • Themenstarter
matze8702's Polo 6N2

Hallo ihr lieben
Habe da mal eine Frage
Ich möchte mir ein subwoofer mit endstufe einbauen und dazu boxen für die Türen
welche marken sind den zu empfehlen





Geschmackssache zum einen, handwerkliches Geschick zum anderen. Selbst der teuerste Stuff bringt nichts wenn das Setup nicht stimmt und das Setup reicht vom vibrationslosen Verbau der Lautsprecher bzw. Anbauteile bis hin zur Schwingungsunterdrückung von Verkleidung und Himmel. Aber auch Gehäuse sind so eine Sache für sich. Man kann welche inkl. Woofer kaufen, muss aber damit rechnen das sie am Material gespart oder sich im Volumen vertan haben, weil das Gehäuse z.B. für eine andere Wooferbaureihe gedacht war. Wenn bis hier hin alles stimmt kommt es darauf an wie die Abstimmung vom Verstärker und dem Radio ist. Hier kann man sehr schnell durch falsche Einstellungen den sauberen Klang neutralisieren. Auch kommt es darauf an, ob Du lieber offene Gehäuse oder geschlossene vorziehst. Offene gehen tiefer im Bass, sind aber weniger präzise als geschlossene.

Du siehst, gibt viele Faktoren.

Ich selbst fahre auf Crunch USA und bin mit dem Klang bzw. der Qualität soweit zufrieden. Habe allerdings festgestellt, dass Subs ohne Gehäuse nicht mehr wirklich zu haben sind, warum auch immer.


Guten. Ich habe in meinem 6n2 einen sub von esx drin. Kann ich auch nur empfehlen. Und momentan ne alte Endstufe von crunsh. Der sub hat ordentlich wums und dabei wirklich saubere bässe ohne kratzen. Ist aber wie schon erwähnt Geschmackssache.
Lg



Hi,

in meinem alte 6n hatte ich alles von ground zero und sony endstufen (alte generation) + pioneer radio.
war sehr zufrieden.
jetzt habe ich in meinen 6n2 rainbow in den türen, ein ground zero sub + 2 ampire endstufen + pioneer doppel din.
ich muss sagen, das ich damit sehr zufrieden bin.
sauberen klang und satter bass.

eine sony hätte ich noch über


Man erkennt störunempfindliche Endstufen daran, dass man zwischen
Cinchmasse und Versorgungsmasse einen Widerstand messen kann.
Wenn ich mich richtig entsinne liegt der normalerweise so bei 500 ?,
höher schadet nicht. Das unterbindet zuverlässig Masseschleifen.

Ich weiß, dass Crunch GTX Serie so aufgebaut ist.
Allerdings ist dort das Netzteil etwas unterdimensioniert,
d.h. man braucht eine vernünftige Stromversorgung, wenn
man die volle Leistung haben will.

Beim Thema Subwoofer baue ich meine Gehäuse nur noch selber.
Dann kann man den wenigen Platz im Polo wesentlich besser nutzen.
Außerdem klingen selbstgebaute Gehäuse in der Regel besser.
Und bestehen aus besserem Holz.

Wenn du aber trotzdem einen fertige Kiste kaufen willst,
mach einen großen Bogen um fertige Bandpässe, besonders von Hifonics.
Die sind in der Regel alle zu klein und damit zu hoch abgestimmt,
wodurch es zu unglaublich lautem,drohendem Oberbass kommt.

Und vergiss nicht die Türen vernünftig zu dämmen, das bringt einen
ordentlichen Klangboost. Je nach Musikrichtung kann man dann auf
einen Subwoofer verzichten.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen