vw teilemarkt

Polo G40 plötzlich aus

computersitzer
  • Themenstarter
computersitzer's Polo 2F

Polo G40 lief Problemlos, drehte sauber bis über 7000 im Stand, auf einmal kommplett aus ... Geht nicht mehr an und stinkt beim Rüberstarten sehr nach Benzin im Motorraum!

Benzinpumpen beide neu, Zündung neu eingestellt und vieles mehr !

Vl. hat wer an ernst gemeinten Tipp, denn Standart Sachen wurden selbst schon überprüft!



Hast du den im Stand über 7000 gedreht? Wie bescheuert ist das denn? Zahnriemen noch drauf?


Fs sagt was?



gelöschtes Mitglied

    hat er funke? kuck mal nach, wenn´nich stg oder zsp


    gelöschtes Mitglied

      was ist schon dabei wenn man den motor wenn er warm ist im stand auf 7000 hochjagt? wenn er das nicht aushält, taugt er nichts. standarttests bei automobilbauern ist 24h begrenzer auf dem prüfstand.


      Da es ja ein Umbau war, wurde die Grundeinstellung gemacht, also Zündung und Co korrekt? Zudem, wenn er wie du in nem aanderen Tröt schreibst, fast 200 PS hat, dann hast du wahrscheinlich ein kleineres Laderad drin. Der Lader mag es nicht so hoch gedreht werden. Ich würde so nen Schwachsinn nicht machen. Wenn, dann unter der Fahrt, da merkt man wenigstens ob er willig hoch dreht oder sich qquält. Zum beispiel weil die Zündung oder Co verstellt war...


      computersitzer
      • Themenstarter
      computersitzer's Polo 2F

      Zitat:

      s ja ein Umbau war, wurde die Grundeinstellung gemacht, also Zündung und Co korrekt? Zudem, wenn er wie du in nem aanderen Tröt schreibst, fast 200 PS hat, dann hast du wahrscheinlich ein kleineres Laderad drin. Der Lader mag es nicht so hoch gedreht werden. Ich würde so nen Schwachsinn nicht machen. Wenn, dann unter der Fahrt, da merkt man wenigstens ob er willig hoch dreht oder sich qquält. Zum beispiel weil die Zündung oder Co verstellt war...


      Alex lass deine Ansagen wenn du dich nicht auskennst!

      Nur a Beispiel: mein 68 laderrad ist genau an der Grenze und das passt so ... Aber war das die Frage hier ...

      Weiters ist es kein Umbau sowie denkst!
      Ich besitze die Autos sowie denn Motor seit 1999 und der Motor war seit 2005 ausgebaut und vorher mit der gleichen Leistung 6 Jahre verbaut und machte über 60.000 km mit der Leistung nie ein Problem !


      Bist du noch ganz dicht? Wer war denn der Idiot der mit nem 3f Kabelbaum den g40 laufen lassen hat. Und mit nem 68er Rad dreht der Lader sehr hoch bbei 7000.
      Aber mach du mal. Man merkt deine Fachkenntnis. Co und Zündung stellst du bestimmt nach Gefühl ein.. Weitermachen.


      Wenn Sprit da ist, aber der Motor nicht anspringt, sollte die Ursache zunächst in der Zündung gesucht werden. Z.B. könnte der Zündtrafo hin sein oder auch -zieht man die "Vorgeschichte" hinzu- das Steuergerät geschossen sein. Aber was sag ich hier... schließlich bin ich kein gelernter KFZ-Mechaniker...



      du ahnungsloser warum müllst dann den thread voll


      Und?


      Zitat:

      mein 68 laderrad ist genau an der Grenze und das passt so

      Dann solltest du noch mal nachrechnen ... bei einem 68er LR liegt die max. zulässige Drehzahl bereits bei 6852 U/min an.

      Bei deinen über 7xxx U/min hast du diese Grenze bereits überschritten. Und da es so Teilen, wie (Zahn)Riemen überhaupt nicht gut tut, jahrelang in gleicher Position zu verharren, warst du hoffentlich so weitsichtig und hast diesen vorher ausgetauscht.

      Außerdem mag ich mal an die Hydros erinnern - hast du diese vorher geprüft. Ganz zu schweigen von den Ventilfedern, die im Laufe der Jahre ermüden.


      nur jemand der hier kurz on ist ,sich aufbläst als hätte er den g entwickelt und andere Mitglieder als dumm hinstellt. ......


      Du hast völlig Recht. Dennoch hätte mich enorm die Ursache interessiert. Dank solcher arroganten Vollhirnis werden unsere Polo langsam selten und was besonders. Der ist bestimmt schon als Schlachter bei ebay drin. Und Zitat : er lief bis zum Schluss


      Hauptsache bis 7000 gedreht im Stand der lader wird es ihm danken


      Mfg


      computersitzer
      • Themenstarter
      computersitzer's Polo 2F

      So an alle stenger, Besserwisser und 08/15 Antwortgebern ...

      Ich hab auch andere Sachen am Hut als wie sich hier immer melden, bzw. wo äh nur wenige ich glaub 2 Beiträge mir nen Tipp gegeben haben, Rest war vermüllung so wie ihr das nennt !
      Weiters gibt's auch andere Foren wo ich poste !

      Näheres kommt dann mal vielleicht denn ich schreib jetzt am Smartphone sicher keinen Aufsatz, aber ich lass euch ein video da...
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Weiters ist das Auto nicht auf eBay und wird es auch nie sein, ist seit 1999 in meinem Besitz, zum Thema eurer Ansagen so werden die Polos G40 immer seltener, weil es angeblich solche Leute wie mich gibt !


    • computersitzer
      • Themenstarter
      computersitzer's Polo 2F

      Zitat:

      was ist schon dabei wenn man den motor wenn er warm ist im stand auf 7000 hochjagt?


      Genau richtig ! Glaubst was a leistungsprüfer, Tuner usw. macht

      Genau deiner Meinung !


      computersitzer
      • Themenstarter
      computersitzer's Polo 2F

      Zitat:

      hat er funke? kuck mal nach, wenn´nich stg oder zsp

      Danke für deine Info aber wie es am Anfang vom threat steht hab ich das alle schon überprüft !

      Danke nochmal!
      Läuft äh schon wieder!

      Lg G-Grüße


      computersitzer
      • Themenstarter
      computersitzer's Polo 2F

      Zitat:

      Der ist bestimmt schon als Schlachter bei ebay drin. Und Zitat : er lief bis zum Schluss


      Das Auto ist nicht auf eBay und wird es auch nie sein, ist seit 1999 in meinem Besitz, zum Thema eurer Ansagen so werden die Polos G40 immer seltener, weil es angeblich solche Leute wie mich gibt !


      Zitat:

      Läuft äh schon wieder!

      Und? Was war es?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen