vw teilemarkt

Polo 2.0 16V Wert?

Polo QP
  • Themenstarter
Polo QP's Derby

Hi Ich habe die Möglichkeit einen fast fertigen Polo 86c 2f mit 2.0 16v umbau zu bekommen.es sind nur noch restarbeiten zu erledigen (Kabel schön legen und Innenraum)
Polo ist rostfrei und von aussen unverbastelt
Motor ist ein 9A mit Digifant Einspritzung

Was wäre euch das ganze wert?



Grundlegende Fragen zuerst:

Motorumbau schon eingetragen, genau wie Bremsen etc. pp ?
Mit oder ohne aktuellen Tüv ?

Mir persönlich spricht so was gar nicht an.
Aber es gibt sicher ein paar Leute die so was mögen, fragt sich, ob dann denen die Optik gefällt.
Davon hängt der Preis ab, von den paar Leuten die genau so was suchen.

Der potenzielle Kreis der Interessenten wird recht klein sein, wenn man so was verkauft, muss man viel Geduld haben oder aber eine riesen Portion Glück, das man in kürzester Zeit verkauft bekommt.

MfG


Polo QP
  • Themenstarter
Polo QP's Derby

Eingetragen nein würde ich aber machen.
Was du sagst ist mir alles bewusst und auch wahr.

Nur ist es eingetragen hab ich da nen" originalen "2f stehen.ich würde sogar 15 zoll Stahl drauf machen der Optik halber.

Aber am liebsten wäre mir schnell weg damit

Bin da irgendwie Zwie gespalten



welch fahrwerk verbaut?
gutachten vorhanden?
tüver eingeweiht vor m umbau?

wert liegt im auge des betrachters

wenn der umbau gut gemacht und alles vernünftig ist kein großer schnick schnack wie felgen und so n kram würde ich richtung 2.5 tendieren


Polo QP
  • Themenstarter
Polo QP's Derby

Is alles von salzmann von A bis Z alles nach Vorschrift umgebaut und Gutachten sind alle da.ist auch alles top gemacht

Er will das was er bezahlt hat wieder haben.da reichen 2500 nicht ganz.leider


In der Regel bekommt man nicht das raus, was man selber investiert hat, bei so Umbauten.

Die Große Zeit der 86C ist nun mal vorbei und es gibt nur noch einen kleinen Kreis von Liebhabern, die sich mit denen beschäftigen.

Wenn was gesucht wird, sind es mist recht originale Modelle, ohne riesen Umbauten.
Die Leute die sich für so Umbauten interessieren, bauen sich meist selber was auf oder kaufen für kleines Geld so ein Umbau, um den dann ihren Wünschen nach umzubauen.

Wenn der dir angebotene Wagen eine so große Beliebtheit hätte, wäre der wahrscheinlich schon längst weg oder aber die Interessenten würden Schlange stehen.

Ich würde nicht drauf bauen, das man den ebend noch fertig baut und dann ganz schnell mit einem großen Gewinn verkauft bekommt.

Wenn man Glück hat, bekommt man für das Geld, was man reingesteckt hat so ebend raus, vorausgesetzt der Wagen ist getüvt und fahrbereit.
Aber selbst für den Preis, muss sich erst einmal einer finden, der den kauft.

Salzmann-Karossen, komplett umgebaut, ohne Motor aber mit Eintragungen gibt es teils für weniger als 1000€.

MfG


die meisten umbauten sind beim verkauf ihr geld nicht wert was investiert wurde.

da nix eingetragen ist wären bei mir 2.500 bis maximal 3000 ende
500 guter polo , salzmannbaustaz bei ebay öfter für unter 1000 euro
und nen 9a motor inkl schlachter bekommt man zwischen 500 bis 1000 euro.

bremsanlage vom 16v rocco 250 euro
hinterachse plus bremse 250 euro
abgasanlage 350 euro

dann hat man fast das nötigste für so n umbau

plus x stunden arbeit

der wert liegt bei so ner kiste immer im auge des betrachters


Zitat:

der wert liegt bei so ner kiste immer im auge des betrachters


genau so...


Polo QP
  • Themenstarter
Polo QP's Derby

Der Betrachter bin ich ja in dem Fall.

Das Problem daran ist Ich guck mir den scheiss jetzt seit mehr als 10 Jahren an.ich hatte (und habe auch noch 2)mittlerweile 8 Polos.

Ich habe irgendwie richtig Lust darauf (habe durch mein kleines Kind in den letzten 2 Jahren nichts mehr gemacht)
Es ist nur ein Polo 2F aber auch der muss nicht vergammeln in der Garage



gelöschtes Mitglied

    red erst mal mit dem tüv bevor du uneintragbares altmetall vorm haus stehen hast. der 9a ist nichts wert. wenn abf. ich hatte zuletzt schon probleme mit nem 1,4l 16v beim tüv. die gutachten von salzmann, naja kannste in der pfeiffe rauchen. 100 mal im rennsport bewährt aber nur 21er einzelabnahme, hust. da heulen die schon bei den bremsanlagen. dekra 21er gutachten = wertlos


    Zitat:

    es sind nur noch restarbeiten zu erledigen (Kabel schön legen und Innenraum)

    Bei Kleinanzeigen (von gewöhnlichen, serienmäßigen Autos) lese ich oft: "TÜV sollte kein Problem sein" - warum zum Teufel machst du ihn dann nicht?
    Das denke ich bei umgebauten Autos auch. "Muss nur noch eingetragen werden" - ja, dann hau mal rein.

    Anders gesagt: Da wird ein Haufen Teile angeboten, kein Auto.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen