vw teilemarkt

Polo 9n3 laut und Hohe Drehzahl beim Gas geben

Sascha1887
  • Themenstarter
Sascha1887's

Hi Leute, ich hab mal ne frage vielleicht kann mir jemand ja weiter helfen oder hat genauso so ein Problem gehabt.
Ich fahre ein Polo 9n3, 1,2l 47kw. Bj 2006
Der kleine ist so ziemlich laut und hört sich an als wenn er ein Traktormotor besitzt ?.
Beim vollen Gasgeben egal welcher Gang schießen die Drehzahlen hoch. Als wenn er ein Turbo hätte oder Kick Start macht, mit dem Unterschied dass er ein 5 Gang besitzt.
Ist das normal ? Also so richtig losschiessen tut er dann auch nicht. Na ja bei den kleinen PS auch normal ? Motor wackelt extrem und ich glaube eine Rolle vom Keilriem Bewegt sich. Normal ?
Wäre super wenn mir hier vielleicht jemand ne Auskunft geben könnte oder ein Tipp was ich dagegen tun könnte. Ich danke schon mal für Hilfreiche Kommentare.



wenn die drehzahl hochgeht und der wagen nicht schneller wird, ist wohl die kupplung hinüber.wenn der motor stark vibriert und sich anhört wie ein traktor, mal prüfen ob er auf allen zylindern läuft


Zitat:

1,2l 47kw. Bj 2006


ist das nicht der 3-Zylinder?

der läuft allgemein ruppiger, fällt noch ein Zylinder aus, dann wird´s noch hässlicher



Lass ma dir Kette überprüfen, das müsste von den KW her der 1.2 12 Ventiler sein die hatten öfters mal Kettenprobleme uns das klingt halt dann normal wie n Traktor.
Wenn es das ist würde ich den nicht mehr bewegen, denn es kann ein Motorschaden drohen. Ansonsten mal Zündkerzen und Spulen prüfen. Das kann ein wackeln vom Motor auslösen. Kackert er auch sehr laut?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen