vw teilemarkt

Polo 86c Coupe Bj. 89 geht im Stand aus

baader86c
  • Themenstarter
baader86c's

Hallo,

Ich habe mir letzte Woche einen Polo 86c Coupe Bj. 89 (Vergaser) gekauft. Der Vorbesitzer hatte den Wagen 10 Jahre einfach nur in der Garage stehen.. Nachdem wir Starthilfespray und ne neue Batterie angeschlossen haben sprang er auch an. Ich konnte auch fahren solange ich gas gegeben habe.. Sobald ich stehe und kein Gas geben geht er nacht 5-10 Sekunden aus. Anspringen tut er jedesmal wenn ich ein bißchen Gas dabei gebe. Jetzt wollte ich Fragen ob mir hier jemand helfen kann..



Aus eigener Erfahrung:

1. Drosselklappe reinigen. Kostet beim Freundlichen ca. 40 €. Danach schnurrte meiner wieder wie ein Kätzchen.
2. Benzinfilter checken lassen.


Zitat:

1. Drosselklappe reinigen.


kann man so nicht sagen. Vermutlich sitzt da noch ein echter Vergaser drauf!
Wenn ja, könnte eine Generalreinigung nicht schaden...

Was für ein Motor ist denn drin? MKB bitte posten...



baader86c
  • Themenstarter
baader86c's

1,0 L
Ja ist n Vergaser


Wenn du selbst dazu in der Lage bist, zerlege und reinige den Vergaser komplett. Bei so langer Standzeit setzen sich meist irgendwelche kleinen Bohrungen zu und so kommt es zu solchen Problemen.

Das wäre meine Vorgehensweise.

Solltest Du dir das nicht zutrauen, dann in der Werkstatt machen lassen, das wird vermutlich etwas mehr als 40.-€ kosten, weil zeitintensiv...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen