vw teilemarkt

Polo 9N3 Zentralverrieglung spinnt

BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

Hallo Leute,

leider konnte ich nirgendswo etwas finden oder es wurde nichts weiter zu dem Thema geschrieben.

Angefangen hat es damit, das die Heckklappe nicht mehr über die Zentralverriegelung funktioniert hat, sprich man muss alles manuell mit dem Schlüssel machen.
Heute neues größeres Problem... Ich wollte das Auto eben abstellen ( habe keine FFB ) und siehe da, nur die Fahrertür geht zu, Beifahrertür und die hinteren Türen bleiben offen.
Selbe Spiel auf der Beifahrerseite, wobei hier nur die Beifahrerseite reagiert.
Wenn ich von innen den Knopf zur Ver- und Entriegelung drücke, funktioniert alles ohne Probleme.

Hatte jemand ein ähnliches Problem und hat eine Ahnung woran das liegen könnte ?
Kabelbruch schließe ich erstmal aus, da es schlagartig auf beiden Seiten nicht mehr ging.
Habe das Auto heute schon mehrmals auf und zu gemacht und bis eben hat alles funktioniert.

Polo 9N3 Baujahr 2007
Zentralverriegelung ohne FFB
5-Türer

Danke



Evtl der micro schalter im schloss.


BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

Danke für die Antwort, aber ich denke nicht, dass beide Microschalter in der selben Sekunde den Geist aufgeben.



FS auslesen!
kann ev. mit der Heckklappe zusammenhängen; und Microschalter ist nicht so unwahrscheinlich; könnte auch der von der Heckklappe sein...
Deshalb FS auslesen...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen