vw teilemarkt

Polo 1.4 TDI AMF springt nicht an

ExElite
  • Themenstarter
ExElite's

Hi der Polo von meinen Bruder ging einfach aus

BJ 2000 328001 Km gelaufen der Kleine

Glühkerzen sind neu waren alle 3 defekt...
Kompression geprüft
Steuerzeiten geprüft

Für mich bekommt das Auto keinen Kraftstoff
Also am Krafstofffilter die Leitung abgezogen georgelt.... nichts passiert kommt kein Kraftstoff

dann wollte ich hinten an der Krafstoffpumpe messen weil ich kein surren höre... aber so wie ich das sehe ist das nur eine Füllstandsanzeige?

frage wie würdet ihr weiter vorgehen?

LG ExE



Das ist die Pumpe!, der Geber für Tankanzeige ist da mit dran


Zitat:

dann wollte ich hinten an der Krafstoffpumpe messen weil ich kein surren höre... aber so wie ich das sehe ist das nur eine Füllstandsanzeige?


Warum? Wie viele Pins sind denn an dem Stecker ?

Bei meinem 6N1 1.0 sind es vier Pins. Zwei für die Pumpe und zwei für die Füllstandsanzeige.

Wenn die Pumpe nicht anläuft, kann das entweder an der Pumpe selbst, am Kraftstoffpumpenrelais liegen oder auch daran, dass das Mototsteuergerät aus irgendeinem Grund das Kraftstoffpumpenrelais nicht ansteuert.



ExElite
  • Themenstarter
ExElite's

das ist ja mein Problem da sind nur 2 Pins dran

wenn ich die Zündung an mache kommen 0,4 Volt an was für den Tankgeber durchaus real ist

deshalb meien frage hat der gar keine Vorförderpumpe?


pumpe.jpg
pumpe.jpg

Komisch. Der Topf, also der Kunststoffkörper, an dem seitlich der Tankgeber eingeclippst ist, enthält normalerweise die Spritpumpe. Bei meinem Benziner treibt ein Motörchen dabei zwei Pumpen auf einer gemeinsamen Welle an. Ganz unten eine Radialpumpe, die dafür sorgt, dass bei jedem Mal, wo Sprit unter der Pumpe hindurch schwappt, also auch wenn der Tank fast leer ist, möglichst viel Kraftstoff angesaugt und mit geringem Druck in den Topf (also diesen Kunststoffkörper, in dem die die Pumpe schwimmt) gefördert wird. Die Zahnradpumpe pumpt dann aus diesem Topf eine relativ geringe Menge (vielleicht 1 Liter pro Minute) mit relativ hohem Druck (weiß nicht genau, aber so irgendwas mit 2-3 Bar) in Richtung Motor.


Es ist zwar technisch möglich, sowohl die Stromversorgung, als auch das Tankgebersignal über eine Zweidraht-Leitung zu schicken, aber das erfordert dann wieder unnötig anfällige Elektronik. Bei den alten Telefonen war es ja auch noch so. Oder beim relativ neuen Power over Ethernet.

Bei meinem alten Fiesta Diesel 1,8D gab es noch eine mechanische Membranpumpe im Motorraum und dafür keine im Tank. Die Membranpumpe saugte den Sprit aus dem Tank und förderte ihn zur Reihen-Einspritzpumpe.


nur zwei Pins würden gegen el-Tankpumpe sprechen.
Wenn sie so aussieht wie auf dem Bild und keine el. Punpe drin ist, dann hab ich das so nicht nicht gesehen...
Da hilft nur nachfragen bei VW


Beim Diesel inbesonders beim PB TDI gibt es welche die eine Vorförderpumpe im Tank haben oder nicht .

Den einen reicht die Tandempumpe ( Hochdruckpumpe und unterdruckerzeuger für BKV ) aus den Diesel aus Tank zu ziehen .

Somit kann auch kein Diesel am Filter ankommen wenn die Tandempumpe nicht läuft .

Du kannst nur den Rücklauf ab machen und testen .

Zuerst Mal Fehlerspeicher auslesen und messwertblöcke ansehen ua der PB Elemente .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen