vw teilemarkt

Polo soll füchse schmeißen

Polo997
  • Themenstarter
Polo997's Polo 2F

Hallo kann mir jemand sagen was man machen muss das der polo füchse ausn Auspuff schmeißt?



Nicht bei Esso tanken. Der Tiger im Tank könnte die Füchse verscheuchen!
Du könntest einen anderen Motor einbauen, was aber teuer wird...

Oder sowas:


Das ist einfach! Du gehst in wald und besorgst dir da nen Fuchs, am besten nen Jungen der ins Endrohr passt.

Dann nimmst du dein Fuchs unter hilfe eines Klopümpels und pümpelst den Fuchs in Endtopf.

Jetzt schnell den Kalten Motor mit Vollgas starten und schauen wie der Fuchs aus dem Auspuff geschossen wird.

Soweit klar oder. Würde das thema aber vorher mal mit deinem Förster absprechen.



Polo997
  • Themenstarter
Polo997's Polo 2F

Nja oder wenigstens beim abtouren knallt




Ne Gruppe A Anlage hilft wegen des größeren Durchmessers! Alternativ mal im Baumarkt bei den Ofenrohren gucken, da muss man den Fuchs nicht so reinprömpeln

Aus Tierschutzgründen sollte man aber besser Plüschfüchse verwenden. Die brennen auch gut nach

Anderer Motor, dann könnts auch knallen beim abtouren. Evtl. hilft auch den Auspuff gegen ein langes Rohr zu tauschen. Ohne Auspuff fahren knallt auch nicht, aber macht Krach.


Nicht jeder Fox stößt Füchse aus, weißt Du? Solltest Du Funken meinen, die sollten auch nicht aus dem Auspuff kommen, dann ist was kaputt oder jemand hat eine Feuersteintüftelei am Endschalltopf installiert, die aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zulässig sein dürfte und zu den "gewollt und nicht gekonnt" Tuningmaßnahmen aus den slawischen Ländern gezählt werden kann.

Wenn Du jedoch Stichflammen meinst, die könntest Du Theoretisch bei jedem Verbrennungsmotor mit einem falschen Zündzeitpunkt oder veränderten Nockenwelle, ohne Katalysator, erzeugen.

Hierfür sollten zwei Dinge vorhanden sein - Wissen was man tut und Geld um veränderte Komponente zu installieren.

Den Zündzeitpunkt zu verstellen um Fehlzündungen zu erzeugen, geht auf die Lebensdauer der Maschine, dem Kat, und kann einen Totalschaden am Motor erzeugen.


An den Themenstarter: die ältere Generation lacht über solche Tuningmassnahmen (die keine sind); denn die wissen mittlerweile, daß unauffälliges Tuning die "Grünen" nicht so leicht auf den Plan ruft.

Den Streß mit den "Grünen" muss man nicht haben und schon gar nicht provozieren!

Lieber hab ich ordenlich Pferde unter der Haube und ein "CL" oder "Diesel" an der Heckklappe und der Überhol-willige guckt doof, wenn ich Gas gebe...; das reicht mir schon...


Mhm, bin da ganz bei Grandpa. Die Cops können zwischen gewollt und nicht gekonnt und gekonnt unterscheiden. Ehe man sich versieht hat man ständig nette Beamten die einen rausziehen, dass geht in die Zeit und ggf. auch ins Geld, wenn sie was finden, was ihnen gar nicht behagt. Guter Motorsound ist leider nicht ohne guten Motor zu generieren, entsprechend überlege Dir was mit Leistung zuzulegen. Denn stelle Dir vor, Du bist auf der Autobahn unterwegs für ein paar Stunden, die Drehzahlen sind im gehoben Bereich und der ganze Kasten dröhnt ohne Ende. Der leidtragenden bist dann Du und deine Mitfahrer.


Für so en quatsch wird hier ein thread eröffnet
Lachhaft

Mfg



Menschen stellen ihrem Alter entsprechend fragen. Wir sind die Generation die umgänglich führen muss. Und lieber unbedachtes mit Reflektion begegnen als unbedachtes auf sich alleine gelassen Realität werden zu lassen glader. Geben wir den Kids ne Chance.


na ja mag sein könntest recht haben

mfg



Damals am Polo hab ich einfach Fächerkrümmer, kein Kat, MSD Atrappe und Sportschallfämpfer, der hat nur geknallt, bin ne Woche damit rum gefahren dann war mir das einfach zu laut, ging garnicht mehr

Mach einfach n Rohr von vorne nach hinten vielleicht klappt es


Laut folgendem Beitrag sind, stand 2012, 3 Punkte drin, wenn man sich mit einer Mittelschalldämpfer Attrappe erwischen lässt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wird aber auch hier aufgegriffen, mit ähnlichem Ergebnis, stand 2005: https://www.polotreff.de/forum/t/2...1324?op=1

    Würde daher den Themenstarter davon abraten


  • Natürlich ist es illegal ^^


    Dumm ist der der dummes tut


    Mhm, und davor bewahren wir ihn, zumindest sollte dass das Ziel sein.


    Also ich habe das mit meinem ehemaligen Golf 2 Ratte mal auf nem Rattentreffen so gemacht:
    Ordentlich Gas geben, Zündung aus, ein paar mal schnell aufs Gas treten und Zündung wieder an solange der Motor noch dreht. Dann hats ordentlich geknallt.
    Das ganze geht natürlich nur bei nem Vergaser weil trotz Zündung aus weiterhin Sprit durch den Vergaser läuft. Auserdem sollte man das auf keinen Fall machen wenn man einen KAT hat, der wird dadurch zerstört.
    Naja, fürs Rattentreffen wars ganz lustig. Bei nem Kumpel hats dabei mal den Endtopf zerlegt, solltest dir gut überlegen ob du das willst weil früher oder später machst du damit bestimmt was kaputt.


    -- OT Start --

    Mal eine Frage am Rande an den Themenstarter - Füchse, hast Du dich mehrfach verschrieben oder ist das eine regionale Metapher für Fehlzündung? Ich stelle die Frage weil es so unendlich oft vorkommt, dass junge Menschen Sprache neu erfinden.

    -- OT Ende --


    Die Bezeichnung ist ist überregional, mir ist sie jedoch bislang nur im WWW untergekommen.
    Schau dir dem Firefox ihm sein Schwanz mal an, dann wirst den Ursprung recht leicht finden.


    Oha ... geballtes Fachwissen ist wieder unterwegs

    Mit einer Freiprogrammierbaren Steuerung ist das Problemlos möglich. Und das sogar ohne den KAT zu zerstören.
    Und ja .... Freiprogrammierbare Motorsteuerung habe ich selbst seit 5 Jahren im Einsatz mit nem PY Turbo mit Launch Control und dem ganz schnick schnack. Abgestimmt hab ich selbst.

    Im Grunde ist die Technik sehr simpel.
    Die Zündung erfolgt im MINUS OT. Dazu spritze ich nur eine kleine Menge Kraftstoff ein, so das die Verbrennung nicht immer Stattfinden. So brabbelt der Motor sobald ich den Fus vom Gas nehme. (Wie jeder neuerer GTI)

    Launch Control ist ebenfalls sehr ähnlich nur das man den Zündfunken komplett weglässt.


    Okay, ich sollte mich mehr im WWW rumtreiben. Wenn ich als Feuerspieler, meine Tools im Fox rumfahre, ist es dann ein Firefox ? Geil dass kleb ich mir aufs Heck, ganz dezent rechts neben Polo.

    @skibby21 - wie geht das, den Kat nicht zu rösten? Erzeugst Du Ton und Flamme oder nur Ton? Ich mein letzteres wäre schon völlig ausreichen. Mach doch mal eine genaue Anleitung für die Jugend und stelle sie hier im Polotreff bereit. Wichtig ist nur, dass es keinen Stress mit TÜV und Gesetz gibt,


    Also nen Keramik-Kat killt man mit sowas wohl recht fix. Ein Metall-Kat kann das wohl länger ab.

    Launch-Control ist ja im Grunde ähnlich wie bei laufendem Motor Zündung aus und dann wieder an, nur dass in dem Fall weiterhin eingespritzt wird.

    Du hast dann also im Zünd-Kennfeld einen Bereich für negative Last? (doof ausgedrückt)


    Zitat:

    So brabbelt der Motor sobald ich den Fus vom Gas nehme. (Wie jeder neuerer GTI)


    Ich fahre selbst einen neuen Golf 7 GTI und da "brabbelt" nichts wenn ich vom gas gehe.


    Dann ist wohl dein GTI kaputt

    Okay, Spaß bei Seite. 997, Du siehst, es gibt einige Möglichkeiten, mache dich zunächst schlau was Du darfst und was nicht. Eine Mittelschalldämpfer Attrappe oder andere Fälschung, wird Dir Punkte einbringen, ggf. eine Stilllegung und Bußgeld. Soll es knattern ist eine Modifikation des Zündzeitpunkts und eventuell ein anderer Krümmer von Nöten. Wie Du es drehst, dein KAT wird darunter leiden und sollte ggf. entfernt werden, was die Steuern hochtreiben wird und was ggf. mit dem TÜV geklärt werden muss.

    Im Grunde hast Du vom Aufwand her mehr Nachteile als Vorteile und deinem Gehör wird es auch nicht gut tun.


    Er kann ja auch einen Silvesterböller in den Auspuff stecken und anzünden *


    Das wäre aber nur an Sylvester zulässig!


    Um Aufmerksamkeit zu erhaschen, wird das mit dem Füchsen und knallen schon funktionieren.
    Aber die wenigsten Blicke, werden Anerkennung und Bewunderung sein, die du dir wohl von der Aktion erhoffst.

    Das wird bei den Kiddis und den Teenagern noch funktionieren, aber die etwas älteren und erfahrenden Personen werden es wohl eher belächelnde Blicke sein, die freuen sich nicht über deine Show sondern lachen über dich und deine Aktion.
    Gibt halt immer und über all ein Klassenclown, nur wird oft nicht mit diesem gelacht sondern über ihn.


    Das die Umsetzung der Rennleitung nicht gefällt, sollte dir auch klar sein. Gerade als Fahranfänger kann as auch ein teurer Spaß sein, wenn die deine Karre dann mal komplett auf dem Kopf stellen und was finden, Nachschulung, Bußgelder etc. PP.

    Außerdem ist es nicht von Vorteil, auf deren Liste vermerkt zu sein, außer du stehst auf ständige Kontrollen. Denn wenn wenn die dich auf ihrer Liste haben, bist du immer dabei, sobald eine Kotrolle ansteht und du zufällig vorbei kommst.
    Und ob das so eine erstrebenswerter Zustand ist, das man ständig angehalten und kontroolliert wird ?

    Aber wer daran Spaß hat, einige haben halt komische Hobbys....

    MfG


    Ich denke der Junge hat uns verstanden. Nun liegt es am ihn wie er sich entscheidet.


    Meiner kann kleine Flammen

    Dann glüht aber auch der Kat

    ist also nicht gewollt


    Es gibt schon Spezies mein lieber mann

    Mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen