vw teilemarkt

Pälzer Mäd fährt jetzt Polo

Carlotta
  • Themenstarter
Carlotta's Polo 6N2

...eigentlich müsste ich schreiben "fährt jetzt Auto", weil ich Dezember '16 mit Ü30 erst meinen Lappen gemacht hab...
Zuvor war ich rege Nutzerin des ÖPNVs, auf nem Roller unterwegs und brave Beifahrerin. Quasi zu meinem Führerschein hat mein Göttergatte sich für einen Franzosen entschieden und mir seinen Polo 6n2 OpenAir vermacht.

Zu mir gibt's nicht viel zu sagen, ich bin handwerklich nicht ungeschickt, habe trrotzdem lange Fingernägel, 3 Kinder und einen tollen Ehemann. Überraschendste Erkenntnis nach bestandener Führerscheinprüfung: Ohne Helm sitzt die Frisur auch noch nach Stunden...

Das Forum selbst hatte mir in der Vergangenheit schon öfter Nutzen gebracht, unser Polo hatte regelmäßig kleine Wehwehchen, die ich via Forum oder aber unter Zuhilfenahme meines Telefonjokers (großer Bruder, leidenschaftlicher Schrauber mit immer mehr Werkstatt) kurieren konnte.

Und vielleicht liegt es mir im Blut, keine Ahnung, aber ich fange an, Spaß an schwarzen Händen zu bekommen und muss gestehen, dass ich überrascht bin, was man doch alles ohne eine Werkstatt und einen ausgebildeten KFZler alleine wieder instand setzen kann.

Im Großen und Ganzen bin ich hier, um mir Anregungen zu holen, wie ich der ehemaligen zweckgebundenen Sache (fährt von A nach B) wieder ein bisschen Seele einhauchen kann. Lebensaufgabe wird vorrangig sein, ihn optisch wieder auf Vordermann zu bringen (böser, älterer Hagelschaden). Technisch wurde bereits ganz viel neu gemacht, sodass ich da vorerst keine Probleme erwarte.

Und vorab entschuldige ich mich dann jetzt schonmal, dass ich diverse Fachausdrücke gern umschreibe, weil ich es einfach nicht besser weiß...




Viel Spaß hier


Sehr symphatisch!



Sehr schöne Vorstellung



Carlotta
  • Themenstarter
Carlotta's Polo 6N2

Spirkelbach, dort im Wald (bei BZA) bin ich aufgewachsen...


Zitat:

Spirkelbach, dort im Wald (bei BZA) bin ich aufgewachsen...

Dort wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen...


Hut ab; mit 3 Kindern, Ehemann und frischem Führerschein noch Zeit (und Interesse) für Autoschrauben haben!


Zitat:

Hut ab; mit 3 Kindern, Ehemann und frischem Führerschein noch Zeit (und Interesse) für Autoschrauben haben!


Wieso?
Kinder und Auto ist eine gute Kombination. Wenn noch klein, ist Auto der "beste" Spielplatz, besser "Abstellplatz". Nur keinen Zündschlüssel drinnen lassen und Obacht, wenn die Kleinen mit Kabel ankommen.
Wenn sie größer sind, die besten Helfer, egal ob Mädchen oder Jungen. die besten Handlanger, mit Ausdauer gepaart.

Was mich hier überrascht, erst Lappen mit Ü30. Speziell Hausfrauen (überhaupt nicht abwertend gemeint) brauchen mit mehreren Kindern ein Auto und seltens der Männe zur Arbeit.
Hier haben wir aber das Klischee, die "dicke" Limousine steht sich am Arbeitsplatz die Beine breit und Frau muss mit Öffis, mit 3 Kindern.
Hier fehlt so mitunter das Denken von uns Männer. Ja, es gibt Jobs, wo man Auto braucht, aber in der Regel nur zur Arbeit und zurück und da muss es ja ein Guter sein und Frauchen zuHause darf darben mit Öffis. Och, man kann ja noch gnädig sein, ein altes Gefährt reicht ja für Frauchen und Kinder.
Es sollte genau umgekehrt sein!

Und ja, auch wenn nicht viel Geld da ist, für einen Guten, können auch zwei Polos reichen. Wenn beide schrauben können, um so besser. Hier folgt dann aber der nächste Haken, wenn es die Frauen können und die Männer nicht.

Auto, Unabhängigkeit, Öffis ist ein Thema für großen Ehekrach.


Carlotta
  • Themenstarter
Carlotta's Polo 6N2


...muss mich da doch mal kurz zu Wort melden...

Ich habe wirklich einen tollen Mann. Er war mehr oder weniger der Arschtrittgeber, was meinen "Lappen" betrifft. Wir wohnen in der Stadt, Schule, KiTa, eigentlich alles fußläufig zu erreichen.

Der Polo (Benziner) musste einem Diesel weichen, da Männe durch eine Versetzung seitens des AGs nicht mehr 3 Kilometer, sondern seit Herbst 65 Kilometer einfache Wegstrecke zur Arbeit zurücklegen muss. Ich hingegen nutze den Polo überwiegend als Stadtflitzer und sorge dafür, dass die Erledigungen, die mein Göttergatte früher gemeinsam mit mir nach der Arbeit machte, tagsüber abgehakt werden können.

...nebenbei unterstütze ich ein wenig die Faulheit meiner zwei Großen, die jetzt morgens zur Schule chauffiert werden (bin mit dem kleinsten Zwerg sowieso Richtung KiTa unterwegs).

Vielleicht bin ich da auch einfach zu naiv, aber für Kindertaxi und mich reicht mein Polo absolut, da würde ich gar kein Auto wollen, dass in der Anschaffung so teuer war, dass es mir bei jedem matschigen Stiefel oder ausgelaufener Trinkflasche meiner Kids Tränen in die Augen treibt. Und irgendeine Alternative für meinetwegen 1500,-, bei der ich nicht weiß, was denn die letzten Jahre dran gemacht wurde oder warum in jeder scharfen Linkskurve das ABS-Lämpchen kurz aufleuchtet, wenn jemand auf der Rückbank in der Mitte hockt... Nein Danke. Ich wurde vor die Wahl gestellt und hab mich für unseren Flitzi (so nennen ihn die Kinder) entschieden.

Und das Hausfrauen-Klischee erfülle ich gerne. Trotz Studium...

In einem Punkt allerdings kann ich voll und ganz zustimmen: Mein Mann ist kein Schrauber. Zumindest nicht, was Autos angeht. Aber dafür hat er ja mich.



Zitat:

Und das Hausfrauen-Klischee erfülle ich gerne. Trotz Studium...


Ich schrieb ja, nichts Negatives, sondern sogar sehr positiv für die Kinder.
Hausmänner können aber auch, brauchen aber auch in der Regel einen Tritt.

Zu dem anderen von mir, leider nicht mal überspitzt. Ist leider oft so.

Und ja Männer sollten manchmal auch lieber Zettel falten und Frauen die Nagelfeile nutzen, als sich an einem Auto zu vergehen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen