vw teilemarkt

Polo 1,4TDI

Muro0816
  • Themenstarter
Muro0816's

moin leute,
Habe mir nen 9n3 2006 bj 1,4 tdi geholt.
Kurze frage habe gehört ich kann den wohl ohne probleme von 80ps auf 100 bzw sogar 130ps hochkriegen durch software optimierung ? Kennt sich da jmd aus der mir helfen könnte



Dankeeeeee?



IMG_2270.JPG
IMG_2270.JPG

Da solltest du tuning firmen kontaktieren. Google halt nach TDI chip tuning.


Von 80 auf 100PS sollte ohne Probleme möglich sein; 130 nur durch Software halte ich für unmöglich oder nicht haltbar.

Generell sollte man es mit Leistungssteigerung nicht übertreiben, weil es ja doch auf die Lebensdauer geht, wenn man die (mehr-)Leistung abruft.



Bei guten Tuner bekommst du gute Auskünfte - hier in NL könnte ich jemanden empfehlen.

Grandpa ..... du hast recht aber das ist nicht mehr so wie früher bei den Autos wo wenn man das Verdichtungsverhältnis veränderte die Standzeit des Motor's sich halbiert ....

bei deinem 80PS is Stage 1 tuning: 100 PS und 245Nm für ca. 400€ machbar ..... angepasste Software

gr. Tkr


Zitat:

das ist nicht mehr so wie früher bei den Autos wo wenn man das Verdichtungsverhältnis veränderte die Standzeit des Motor's sich halbiert


das ist mittlerweile sogar noch viel schlimmer, weil die Auto-Hersteller wirklich jeden Cent sparen wo es nur geht, das geht bei Kolben und Pleuel, lager usw. los und hört wer weiß wo auf...

Sogar ET die die selbe Nummer haben müssen nicht zwangsweise der Qualität des werksseitig eingebautem entsprechen.

Z.B. BMW Diesel Kolben; in der Serie werden nur bei den sehr leistungsstarken die hochwertigen Kolben eingebaut, in niedrigeren Leistungsklassen entsprechend "billigere". Als Ersatzteil bekommt man aber immer den besseren Kolben (auf für den wo vorher ein billig-Kolben drin war).
Wer das nicht glaubt sollte mal recherchieren...

Ich schrieb ja, 100PS recht problemlos möglich (Software) alles darüber wird teurer und schwieriger...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen