vw teilemarkt

Polo 9n3 1.2 springt schlecht an.

crazylena
  • Themenstarter
crazylena's

Moin,

wir haben seit kurzem einen Polo 9n3 1.2 Bj 2006.
Motorkennbuchstabe BMD.
Schlüsselnummern: 0603 / ABD

der wagen ist soweit top in schuss.

nur: wenn der länger steht (so über 18 stunden) hat er das problem das er sich manchmal muckt.

dann muss man den 2-3 mal starten bis er läuft. das hört sich dann an als wenn er nicht genug kraft hat zum starten. wenn er dann läuft, sind die ersten sekunden auch nur ruckelig. irgendwie als wenn der sich verschluckt hat. danach ist das wieder gut und er läuft für seine 3 zylinder auch so rund er nur kann.

jetzt hatte ich den übers wochenende in der werkstatt. stand dort auch wie gewohnt draussen. montag morgen sprang der natürlich so an.
die haben dann noch den fehlerspeicher ausgelesen. dieser zeigte keine fehler.
der batteriecheck brachte eine leistungskapazität von 82%.
Motorkontrollleuchte ist aus.

den anlasser hat die werkstatt als fehlerquelle ausgeschlossen. ansonsten zeigten die sich ratlos.

habt ihr evtl. noch eine idee?

lg von der insel

Lena



Zitat:

lg von der insel




Wieviel Km hat der Motor gelaufen?
Serviceheft auf aktuellem Stand? also alles KD gemacht? kein Wartungsstau?

Ansonsten empfehle ich mal die Forumssuche nach dem 3-Zylinder...; will aber nich erschrecken...


crazylena
  • Themenstarter
crazylena's

der motor hat 173000 runter.

service wurde durchgehend ca. alle 30000 durchgeführt.
letzte inspektion war im januar.

die kat / zylinderkopf problematik kenne ich.
die werkstatt hat beim ölwechsel eine endoskopische untersuchung des motors gemacht. demnach war alles ok.

Zitat:

Zitat:

lg von der insel


wir wohnen auf einer insel.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen