vw teilemarkt

Polo verliert Öl

Sven128
  • Themenstarter
Sven128's Polo 6N

Was kann man denn in etwa dem Verkäufer in Rechnung stellen bzw Verlangen ?



Zitat:

Was kann man denn in etwa dem Verkäufer in Rechnung stellen bzw Verlangen ?


Lass dir von ner Werkstatt ein schriftliches Angebot für Ölwanne abdichten machen, dann hast es schwarz auf weiss. Das kannst dem Verkäufer unter die Nase halten; dann siehst wie er reagiert. Weitere Schritte kannst dir vorbehalten.

Ich schätze diese Kosten auf 100 - 200.-€, je nach Werkstatt, weil es halt etwas Aufwand ist.


Sven128
  • Themenstarter
Sven128's Polo 6N

Ja das mache ich dann mal definitiv, kann ich da auch zum TÜV fahren oder eher schlecht? Weil einer vom TÜV hat mir angeboten Mal kostenfrei grob drüber zu schauen



Sven128
  • Themenstarter
Sven128's Polo 6N

Größtenteils kam das Öl aus dem Öldruck Schalter, Fehler behoben


Danke für das Feedback.
Hatte ich mir fast schon gedacht. (Und in Beitrag 2 auch schon erwähnt.)


Hi zusammen.

Unser Polo verliert hier und da auch Öl. Doch vor ein paar Wochen hatten wir plötzlich eine größere Pfütze unter dem Auto und der Motorraum war auch komplett verölt.
Werkstatt wollte auch direkt alle Dichtungen machen, jedoch ist uns nach einer groben Säuberung des Motors und anschließendem fahren aufgefallen, dass das Öl von sehr weit oben kommt. Luftfilter ab und da war das Problem gefunden. Der Öldrucksensor war undicht. Insbesondere wenn der Motor warm war, floss hier das Öl regelrecht raus.

Hier habe ich das Problem einmal gefilmt.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Der Öldrucksensor ist scheinbar intern kaputt gegangen, da nichts aus den Windungen heraus kam. Ein neuer Sensor hat das Problem sofort behoben.

    Vlt hilft der Tipp ja dem ein oder anderen.


  • Danke für deinen interessanten Bericht. Das ist ja wieder mal typisch, dass eine Werkstatt alle Dichtungen neu machen will. Vermutlich zu einem Preis, der den Wert des Autos überschreitet. Ob das nun aus Unwissenheit oder Gier passiert? Beides sehr traurig. :(


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen