vw teilemarkt

Motor springt schlecht an und nimmt schlecht gas an

M.Hrudka
  • Themenstarter
M.Hrudka's

Hallo Liebe Polo Gemeinde.
Habe folgendes anliegen.
Bin grade bei einem umbau dabei von AAU auf 3F.
Wir haben vorerst von AAU auf NZ umgebaut allerdings mit allen Komponenten vom 3F, das heißt es blieb nurnoch der NZ Block.
Nun haben wir einen 3F günstig bekommen und diesen verbaut und haben alle 3F Komponenten vom NZ übernommen.
Der NZ lief tadelos nur der 3F macht uns grade das leben schwer.
Wir haben den Kraftstoffdruckregler ersetzt sowie wir DK-Poti und Temperatur sensor auch ersetzt haben.
Haben das Poti neu angelernt und die zündung abgeblitzt.
Spule,verteilerfinger und kappe sind auch in einem sehr guten zustand.
Die zündkerzen wurden auch ersetzt.
Trotz all dem haben wir starke start probleme und beim gas geben verschluckt er sich ebendfalls.
Start ist nur mit gas geben möglich danach haben wir aber einen Top leerlauf sowie wenn er sich kurz verschluckt dreht er danach auch sauber hoch.
Wir haben dazu die Drosselklappe und Ansaugbrücke gereinigt und auf undichtigkeit geprüft und wissen so langsam nicht mehr weiter.
Villeicht hat ja jemand eine idee..
Danke schonmal im Vorraus.



Wie wurde denn die Zündung eingestellt? Vorgehensweise?


M.Hrudka
  • Themenstarter
M.Hrudka's

Nach VW leitfaden da wir dort arbeiten.
Nochmal kurz erleutert bei 2000-2500 umdrehungen bei abgezogenen temperatur sensor.



Zitat:

Nach VW leitfaden da wir dort arbeiten.

Das ließ sich aus deinem Profil nicht schließen!

Aber wenn dir solch guten Quellen zur Verfügung stehen, stimmt CO und Leerlaufeinstellung dann bestimmt auch?!

Der DK-Poti neu/gebraucht/original? Anlernen auch wie vorgeschieben erklärt sich von selbst?

Zusatzluftschieber geprüft?

Fehlerspeicher?


M.Hrudka
  • Themenstarter
M.Hrudka's

Das stimmt.
Neu gebraucht fraglich wie hoch die wahrscheinlichkeit ist das der auch defekt ist...
Aber angelernt ja.
Die möglichkeit des fehlerspeicher auslesens fehlt und das wird denke ich mal ein großes problem sein...


Zitat:

Die möglichkeit des fehlerspeicher auslesens fehlt und das wird denke ich mal ein großes problem sein...


Wenn ich richtig gelesen habe, arbeitest Du bei VW, da solle es doch möglich sein auszulesen? Zumal ja die Anleitung beim Zündungseinstellen vorgibt anschließend den Fehlerspeicher zu löschen, weil das Abziehen des blauen Tempgebers zu einen Eintrag führt.

VCDS sollte ja reichen, oder scheitert es am Kabel?

Lappi mit VAG-Com 3.xx mit 2x2 Kabel auf USB oder COM-Port genügt ansonsten auch.

Irgendwo hier geistert die Anleitung für das Überrprüfen des Potis rum...; mal suchen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen