vw teilemarkt

Heckscheibenwischer Polo 9n 1.4 TDI 2002 ohne Funktion

CrazyCel
  • Themenstarter
CrazyCel's

Hallo zusammen,
gestern Abend, als ich das Wischwasser für die Heckscheibe betätigte, musste ich feststellen, dass mein Heckwischer nicht mehr funktioniert. Auch beim normalen Einschalten, unabhängig vom Wischwasser, konnte ich keine Funktion feststellen.

Die Scheibenwischer vorne funktionieren einwandfrei.

Das Relais habe ich überprüft, beim Betätigen des Heckwischers "klickt" es nicht mehr.

Ist nun lediglich das Relais kaputt oder steckt da mehr dahinter?

Ich freue mich über eure Hilfe



Da müsste man erst mal feststellen, ob am Scheibenwischer Stom ankommt.

Kommt Strom hin, muss mal kontolliert werden, ob nicht die Welle festgegammelt ist.

Kommt kein Strom, dann muss man den Weg systematisch verfolgen...


CrazyCel
  • Themenstarter
CrazyCel's

Danke!
Es lag wohl an der Sicherung...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen