vw teilemarkt

Leistungssteigerung Polo 6n

NormanPolo
  • Themenstarter
NormanPolo's

Hey Leute ich bin neu hier und wollte fragen ob es Möglichkeiten gibt aus meinen Polo 6n 1l 50ps AER mehr Leistung rauszuholen... Oder doch einen anderen Polo Motor einbauen? Welcher währe denn möglich ?
Ich habe auch vor ihn optisch aufzufrischen.. Er hat diese typische Polo Roststelle hinten unter dem Rücklicht.
Da ich aber sehr an dem Polo hänge will ich ihn wieder zum glänzen bringen.
Habe gerade die bremstrommeln neu gemach und bremsleitungen, ölwannendichtung. Werde jetzt die Ersatzrad Mulde schweißen und einiges mehr..(schweller und unterm schweller)
Sind ziemlich große Löscher.. Da wo die gummi Dinger sind
Naja genug geschrieben hoffe auf Antwort.

Lg Norman



Hallo ,

Dazu steht genug in der Suche .

Wenn Geld haste kannste klassische Tuning machen , was aber nicht Lohn zum Geld her .

Da kann man gleich ne anderen Motor rein machen wie 1,6l 8v oder Gti 1,6l 16v oder gleich anderen Motor 1.8t ,tfsi ...... usw


NormanPolo
  • Themenstarter
NormanPolo's

Währen beim 1,6 oder Gti auch andere arbeiten von Nöten ? ZB bremsen umbauen ?
Wüsste jz nur auf Anhieb beim 1,6 brauch man ja auch das passende getriebe und kabelbaum. Wie würde es mit dem Steuergerät aussehen ?



Besorge dir alles vom schrottplatz dann biste billig ab.mit bremsanlage,kabelbaum,steuergerät und motor kommt auf die laufleistung an würde ich schätzen 300-500€ als komplettpreis.in ebay kleinanzeigen findest du auch billige gti,s ab 500€ .würde dir aber wegen drehmoment eher zum 1,6 16v motor raten.


NormanPolo
  • Themenstarter
NormanPolo's

Wieso wegen dem Drehmoment?


Der Umbau auf 1.6 8v
Ist relativ einfach
Du brauchst
Motor (Getriebe muss nicht unbedingt)
Stabilisator vorne
Wegfarsperrensteuergerät
Das Quarz aus dem Schlüssel
Motorsteuergerät


NormanPolo
  • Themenstarter
NormanPolo's

Quarz aus dem Schlüssel ? Wie muss ich das verstehen?


Nix für ungut an den TS und allen leuten die geantwortet haben.

Aber leider wird erfahrungsmässig aus so einem Thema nix.

Mit "quarz" ist der Transponder im Schlüssel gemeint der zum WFS Strg gehört.


Was ist dein Budget?

Meist ist ne neu Anschaffung günstiger als nen umbau wenn man an extras wie Klima, efh etc denkt.


Hier der Transponder von meinem G3 Schlüssel.



image.jpg
image.jpg

Zitat:

Nix für ungut an den TS und allen leuten die geantwortet haben. Aber leider wird erfahrungsmässig aus so einem Thema nix.


deswegen suche benutzen ,aber bei den fragen fehlt das know how




Na jeder fängt mal mit so einer Frage an (siehe den von mir) also ..... ein AFN ODER ALH Kan man auch einbauen.... dann kannst du noch wählen zwischen 110.... bis 250 Ps .....

Gr. Tkr

Ps: weggahrsperre kan man auch ausprogrammieren.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen