vw teilemarkt

Polo 86c Kombiinstrument mit Uhr

shiritzu
  • Themenstarter
shiritzu's Polo 86C

Hallo. Ich bin neu hier. Ich habe eine Frage aber bisher noch keine Hilfe gefunden, hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Ich habe einen Polo 86c vor dem Facelift. Mein Kombiinstrument ist kaputt und ich möchte gerne ein neues einbauen. Ich habe eines mit Uhr, wie auf dem Bild zu sehen. Allerdings ohne die gelbe Kontrolllampe in der Mitte, (Starthilfe, Choke?) unten links.

Nun habe ich aber nur so welche mit Choke Lampe gefunden, einmal mit gelber und einmal mit blauer Fernlichtkontrollleuchte und frage mich, ob ich das auch einfach einbauen kann? (Siehe Bild).

Ich habe Bilder angehängt, das man sehen kann wie sie von hinten aussehen.

Ich bin für jede Antwort dankbar.



ohne choke.jpg
ohne choke.jpg
choke standart.jpg
choke standart.jpg
hinten mit choke.JPG
hinten mit choke.JPG
hinten normal.JPG
hinten normal.JPG

Mechanisch passt das. Die gelbe Lambe stört nicht. Ob es allerdings bj-abhängig andere pinbelegung gab weiß ich nicht, denke aber nicht.

Zudem kann man die komplette Einheit zerlegen und nur die/das defekte Teil(e) tauschen.


Hab schon Tacho mich Choke Lampe in einem Model ohne gebaut.
Hat auch funktioniert. Ob es die Regel ist weiß ich nicht. Pinbelegung hat sich meines Wissen aber nicht geändert in den Baujahren.



shiritzu
  • Themenstarter
shiritzu's Polo 86C

Hi. Danke für eure Antworten. Leider ist die Platine defekt, die Abdeckung vorne, etc. und das alles auszutauschen.. da hole ich lieber gebraucht ein "neues".
Ich probiere das jetzt einfach mal aus. Wenns nicht klappt - Pech gehabt. Danke und ein schönes Wochenende!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen