vw teilemarkt

Hat mein polo eine wegfahrsperre?

Casiopeyer
  • Themenstarter
Casiopeyer 's Polo 6N2

Hallo.
Hab ne dumme Frage
Mein Wagen geht nach dem Starten sporadisch sofort wieder aus.leider ist kein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt.

Ich kenne das nur wenn die Wegfahrsperre aktiv ist.
ABER bei mir blinkt kein Symbol dafür dann auf.nur die Batterieleuchte ist dann an,wenn er aus geht...

Hab einen 6n2, Baujahr 2001, 1.4,Benziner



Hat den Wegfahrsperre denn ein Symbol?


Casiopeyer
  • Themenstarter
Casiopeyer 's Polo 6N2

Also ich kenne das nur von meinem vorigen Wagen,da ging beim starten,wie auch die anderen Lampen, auch ein wegfahrsperre Symbol an und beim zünden aus,wenn sie nicht Eingriff.dann ging der Wagen sofort aus und die Lampe brennt.


Vom verhalten, bei meinem polo ist es das selbe aber kein tachosymbol zu sehen,deswegen die Frage ob er überhaupt ne wegfahrsperre besitzt.
Und wenn nicht was sonst noch die Ursache sein kann,das er beim Start manchmal sofort aus geht...

P.S Wegfahrsperre Symbol ist gelb und meistens ein Schlüssel..



WFS gibs schon ab 6n1 BJ 10/94 .



Sowas haste nur wenn die WFS im Tacho ist , wie im Golf 4 .

Auch beim 6n2 ist noch ein separates Steuergerät für die WFS , somit gibs kein Symbol in Tacho dafür .


Casiopeyer
  • Themenstarter
Casiopeyer 's Polo 6N2

Ah ok
Gut zu wissen
Danke ...

Aber bei meinen Audi a4 b5 war die wfs auch nicht im tacho und hatte ein Symbol.. Naja ok dann gibt es halt kein Symbol.. Eigentlich blöd..ok


Antworten erstellen

Ähnliche Themen