Ich kann ja gerne mal ein Foto von der Bremstrommel machen Dann sieht man den Mist...
Ob eine nagelneue Bremstrommel nötig ist, würde ich jetzt mal sagen ja. Die Idee mit dem Bremssattel Lack hatte ich auch schon. Sieht auch bestimmt schön aus, wenn es lackiert ist in Rot. Mal schauen.
Grüsse aus Bochum
da bin ich aber mal gespannt auf das Foto...
Die berühmte "Gefährliche Rote Trommel"
Ja, daran erkennt man die Kraft der 50 Pferde.
...mal ehrlich, Rote Trommel hinten aber geschmäcker sind zum glück verschieden...
Bild ist im Anhang. Und diese Seite sieht noch halbwegs gut aus... Blattrost könnte ich schon abmachen.
Was sagt ihr dazu?
Bremstrommel halt... (ganz Normal!) Drahtbürste, Zeit und Bremssattellack und gut ist...
Ob da ne Drahtbürste hilt? Hab noch sowas für ne Bohrmaschine... Ist aber aus Nylon. Sollte mir vielleicht eine aus Stahl holen. Der hat mehr Biss
Grüße aus Bochum
erst mal den groben Rost mit nem kleinen Hammer abklopfen...
So wirklich schlimm sieht die Trommel nicht aus - muss ich Zedster zustimmen. Aber ich würde sie trotzdem tauschen, solange man sie noch bekommen kann. Wer weiß, wie es mit der Verfügbarkeit in paar Jahren aussieht. Bei KFZ-Teile 24 kosten die Dinger von ATE 35,90€ pro Stück.
Die Idee hatte ich auch. Auswechseln und gut ist.... Die hatte ihre beste Zeit hinter sich Was kostet die Welt.
Und das wechseln der Bremstrommel schaffe ich auch selbst?
Also lieber KFZTeile24.de, als Ebay.de würde ich jetzt mal sagen...
Falls du ATE oder vergleichbare Markenprodukte Produkte bei Ebay bekommst, spricht natürlich nichts dagegen.
Ich schaue einfach mal...
Und wenn ich das meiner Frau erzählt, dreht sie wieder mit den Augen Aber mir egal.
Also die Bremstrommel gefallen mir nicht mehr, so wie sie aussehen.
Nur mit neuen Trommeln isses aber doch nun nicht getan…..
Neue Radlager und ansich auch wieder neue Bremsbeläge, weil sich die Beläge ja auch an die Trommel anpassen.
Man baut ja auch bei Scheibenbremsen keine neuen Scheiben mit gebrauchten Belägen ein!
Mal abgesehen davon, dass die Trommel nun wirklich vollkommen normal ausschaut!
Und wenn da aus technischer Sicht was gewesen wäre, hätte dir der KFZ Mechaniker bei der Montage was dazu gesagt.
Und egal wie du es machst…
Mach die Trommeln bitte nicht rot!
Das ist nun wirklich assi!
Wobei das natürlich wieder gut zu den M3 Spiegeln passen würde
Gruß Basti
Und zum tfl!
Ich würde mir den Aufwand vermutlich auch nicht machen. Wenn das jetzt ein reines Schönwetterfahrzeug ist oder man sehr viel von der Trommel sehen kann wärs vlt. was anderes.
Bei meinem hatte ich die Trommel entrostet und schwarzen Auspufflack drüber. Hat ein paar Jahre gehalten. Muss das jetzt aber auch mal wieder machen da man die Trommeln bei den neuen Felgen wieder sehen kann
Sollte auch mit dem Gedanken spielen, mal die Bremstrommel zu entrosten. Und dann mit Lack vor Rost schützen
Vielleicht sehen die Bremstrommel dann wieder besser aus....
Grüsse aus Bochum
Zitat:
Sollte auch mit dem Gedanken spielen, mal die Bremstrommel zu entrosten. Und dann mit Lack vor Rost schützen
Vielleicht sehen die Bremstrommel dann wieder besser aus....
Das es sich nicht lohnt, wenn ich die Bremstrommel wechseln würde. Dann müsste ich die Bremsanlage komplett wechseln hinten... Unnötige Geld ausgeberei und so.
Dann lass ich die Bremstrommel so. Und werde mich um dem Rost kümmern Aber wie gehe ich den Rost an den Kragen? Abschleifen, oder doch so ein Hilfsmittel (Rost Umwandler) ist das vielleicht besser?
Grüsse aus Bochum
Einfach mal lesen, du hast bezüglich der Rost behandlung bereits einige Ratschläge bekommen.
Erst mal den groben Rost abklopfen. Dann mit ner Flex mit Zopfbürste den Rest möglichst gut abbürsten. Falls du die Möglichkeit zum Sandstrahlen hast, könntest du die Trommeln in kurzer Zeit fast wie neu haben. Dann Foliatek Bremssattellack drauf pinseln. Auf keinen Fall was mir Rostumwandler machen. Schadet mehr als es wert ist.
Danke dir Römer Karl, für die Hilfe
Mist, hab aber keine Flex die uch mein eigen nennen kann. Hab aber ein Aufsatz für die Bohrmaschine. Ist aber Schleifnylon.... Sollte mir vielleicht doch mal ne Flex zulegen. Also Sandstrahlen hab ich keinen...
Den Bremssattellack hab ich hier schon zu liegen. Also Finger weg vom Rost Umwandler
Dann weiss ich ja erstmal Bescheid...
Grüsse aus Bochum
Manchmal denk ich das ist hier die Reinkarnation von polokat...... Sorry für OT.
Hey King_style wie meinst du das bitte?
Ich frag lieber mal nach...
Nicht so wichtig. Kleiner Insider der alten User.
Wie weit bist du den jetzt mit den Trommeln bzw TFL bzw Spiegeln?
schon was verbaut?
Achso, das erklärt einiges
Neue Spiegel sind schon bestellt.... Wollte die Spiegel vielleicht lackieren lassen. Sieht dann besser aus.
Um meine Bremstrommel kümmere ich mich, wenn ich Zeit habe. Hoffentlich demnächst Die sehen ja schlimm aus.
Das mit dem TFL lasse ich erstmal. Das rennt ja nicht weg.
Grüsse aus Bochum
So eine Flex hab ich mir gekauft Was brauche ich denn für eine Scheibe dafür? Hab 3 Stück dazu gekauft, für günstiges Geld... Und ob die Halten?
Den Bremssattellack hab ich, aber reicht das für 2 Sattel und 2 Bremstrommel?
Grüsse aus Bochum
Fächerscheibe oder Zopfbürste (Draht)
Der Bremssattellack sollte reichen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie ergiebig der ist.
Danke an LordVader für die Info Auch ein Dank geht an Römer Karl für die Ratschschläge
Werde mir aber zur Sicherheit eine Schutzbrille besorgen... Nicht dass das noch ins Auge geht