vw teilemarkt

Polo geht aus wenn ich kein Gas gebe

Alexis1204
  • Themenstarter
Alexis1204's

Hallo Leute
Ich hab folgendes Problem
Mein Polo Macht Probleme.Manchmal wenn ich ihn starte geht die Drehzahl hoch runter hoch runter mache ich ihn aus und wieder an ist Ruhe.

Jetzt gestern ist es wieder passiert hab ihn an der Ampel aus gemacht bin weiter gefahren

Als ich um die Ecke gefahren bin ging er aus

Ich mach ihn an und wenn ich nicht sofort aufs Gas gehe dann geht er aus anders wenn ich gleich das Gas bediene dann kann ich ihn halten gehe ich runter geht er wieder aus

Ich bin echt überfragt vlt hatte das ja jemand schon mal und hat eventuell ein Tip was es sein könnte



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Hallo.

Du müsstest uns schon mehr Infos zum Auto geben, das wir dir helfen können.
Alter, Motor und eventuell Vorgeschichte oder Reparaturen.

Und auch bitte auf die richtige Rubrik hier im Forum achten....


Alexis1204
  • Themenstarter
Alexis1204's

Oh Sry natürlich hatte nur gelesen das hier viele erfahrende sind und hab einfach irgendwo rein geschrieben

Es handelt sich um ein Polo Classic 6kv Baujahr 1997
1.4 l

Gemacht wurden jetzt schon
Bremsen hinten
Gasseil
Kupplung
Keilriemen
Auspuff
Bremsschläuche




Vermutlich ist die Drosselklappe zu stark verschmutzt. Ich würde auf jeden Fall hier anfangen, denn das ist die wahrscheinlichste Ursache und die Behebung kostet nichts, ist relativ einfach selbst zu erledigen.

Gibt mehrere Beiträge dazu hier im Forum und auch Filme darüber in Youtube.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Da Stimm ich Karl voll zu


gelöschtes Mitglied

    Als erstes würde ich die Zündanlage prüfen und Kerzen erneuern.


    Warum gleich Geld ausgeben mit neuen Kerzen wenn DK Reinigen umsonst ist.

    Danach würde ich zündung etc prüfen.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Warum gleich Geld ausgeben mit neuen Kerzen wenn DK Reinigen umsonst ist.


      Ok, ok... Dann Zündung und Kerzen als zweites


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Hauptsache mal was schreiben....



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Hauptsache mal was schreiben....


        Zwingt dich doch keiner sinnloses Zeug von dir zu geben


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        War auf deine Antwort bezogen....


        gelöschtes Mitglied

          Ach wirklich? Ist etwas paradox, merkste selbst oder?


          @Dr. K

          Du bist grad dabei dich besonders beliebt zu machen mit deiner Klugheit und deinem Witz


          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N



          Erklär mir doch einfach sachlich und konkret, warum du zuerst die Kerzen wechseln würdest?
          Vllt kann ich noch was lernen.


          gelöschtes Mitglied

            Hab's verstanden Jungs.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen