vw teilemarkt

Polo 86c 2F Coupe Mit 8 und 9X14

Donsteilo
  • Themenstarter
Donsteilo's Polo 86C

Moin Polo gemeinde
Habe mir nen satz Steffan BCW in Chrom günstig geschossen.
Felgen VA 8x14 et 15 mit 195/45 R14
HA 9x14 et 20 mit 215/40 R14
werde hinten denke ich als nächstes auf 225740 R14 wechseln müssen da es die reifen größe 215740 nicht mehr zu kaufen gibt.
nun meine frage habe vorne nun verbreiterte kotis angebaut decken die radlauffläche auch ab hinten habe ich ledeiglich nur die kante umgelegt Nuten verstellung ganz oben und ist alles freigängig ist das so eintragungsfähig? wer erfahrung mit der rad reifen kombi?



20728094_17710014429
20728094_17710014429
20708499_17710015362
20708499_17710015362

Habe die Felgengröße auch aber noch nicht eingetragen weil meine Kotflügel noch gemacht werden müssen.

Wenn nichts schleift, du alle Unterlagen hast und hinten auch die Lauffläche abgedeckt ist sollte es eingetragen werden.
Aber sagen kann dir das nur der TÜV


will dir nicht zu nahe treten aber so sieht das recht bescheiden aus meiner Meinung.
denke wenn du ein bisschen tiefgang hast wird das vorne und hinten nicht passen, zumal hinten noch ein breiterer Reifen drauf kommen soll.

würde mir da eher andere Felgen suchen.
mfg stefan



Ich finde es schick, aber darum geht es ja nicht.
Mag den "Hauptsache tief und Trennscheiben"-Trend nicht.

Anhand der Bilder schwer zu beurteilen.
Da du ja aber augenscheinlich die Felgen schon hast und auch schon auf dem Polo montiert... Fahr doch einfach kurz beim TÜV vorbei und lass mal einen Prüfer unverbindlich kurz drüberschauen, wie auch von LordVader angesprochen. So hast du Gewissheit.


Tief und Trennscheiben (165/60 auf 6x14) fahre ich im Winter. Gibt halt keine breiten Winterreifen. Finde das schaut bei Sommerreifen aus wie "Geld war alle nach dem Fahrwerkskauf". Aber geschmäcker aind ja verschieden.

An den Themenstarter: mach hinten gleich die 225er drauf. Du hast die Tüvkosten und den aufwand sonst doppelt.


Ich mags leiden ist old school.


gelöschtes Mitglied

    das auto darf vollbeladen auch nicht schleifen. fahr ihn hinten auf ein kantholz einseitg und lass sich noch mal 2 kumpel hinten in den kofferraum sitzen, dann kontrollierste die freigängigkeit und die abdeckung. wenn alles gegeben ist, sollte der eintragung nichts im wege stehen.


    uuuhh.. sehr geil!
    da bleibt dir gar nix andres über, als alles so hinbiegen, dass die eingetragen werden...
    leider ist sowas echt schwer zu finden inzwischen, war froh als ich meine 8x15 gefunden hab - beim Steili geht hinten net viel zu machen, musste die 195/45 auf 185/45 tauschen, dafür kein nerviges streifen mehr..


    die 195er in 45/14 sind bei mir drunter und schleifen nicht. Must gut ziehen und Federwegbegrenzer einbauen...
    Jetzt will ich auf 9*14 mit 225er umstellen. Will demnächst zu nem Karosseriebauer, weil da dann eingeschweisst werden muss.



    Kommt auf die Felge drauf an. bei 6x14 ET38 musste ich vorne nichts machen, auch keine Federwegsbegrenzer und hinten musste ich beim Steili nur etwas die Kanten anlegen.

    Bei den 8x14 und 9x14 bin ich noch dabei das schleiffrei zu bekommen. Am einfachsten geht's wohl mit Serienfahrwerk


    195er in 45/ 14 da schon, aber mit 15" ist hinten der Radkasten zu schmal - Begrenzer hab ich nicht probiert - is mir echt nicht in den Sinn gekommen.


    ooder -Country Golf Style- da geht alles!


    Auf dem Foto kannst sehen wie weit 9x14 ET33? mit 225/40 beim Steili rausgucken.
    Bei der Einpresstiefe bin ich mir jedoch nicht so sicher, weiß nicht mehr ganz genau was das war.


    IMG_20140913_174957_
    IMG_20140913_174957_

    Geil, sozusagen mobile Comedy; Fronttriebler mit breiteren Hinterreifen. Respekt.


    die-klassiker-von-ri
    die-klassiker-von-ri

    Alles nur Show
    Fahre ich ja jetzt auch auf meinem bei mir wars aber eher Mittel zum Zweck oder sowas in der Art. Schmale Felgen sahen halt Kacke aus nachdem die Vorbesitzer sich ausgetobt hatten.

    Den Rieger finde ich ja grundsätzlich echt geil aber irgendwie hat der in Beuzug auf die Reifen etwas von nem Musclecar. Was beim Frontkratzer dann schon merkwürdig ist.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen