vw teilemarkt

Kaufberarung für Polo 2f GT

JungerSchrauber
  • Themenstarter
JungerSchrauber's Polo 2F

Habe mir heute einen Polo 86c 2f GT mit dem 3f Motor Angeschaut,
da ich schon lange einen GT mit 75PS haben wollte.
Der Wagen war erst zweite Hand, stand bei mir in der Nähe und hatte für sein Alter grade mal 150tkm aufm Tacho.
Die Karrierten GT Sitze und das Lenkrad machten noch einen guten Eindruck,
auch der Motor lief tadellos.
Als ich dann meinen Kontrollgang gemacht habe, musste ich enttäuscht eine Roststelle am Schweller hinten Rechts feststellen(wie auf dem Foto zu sehen).
Dort wurde auch schon mal Geschweißt.
Nun meine Frage: Lohnt sich das Reparieren zu lassen?
KFZ-Mechanik + Elektrik ist im großen und ganzen kein Problem,
nur von Karosseriebau habe ich keine Ahnung...
Was würde die Reparatur kosten und was würdet ihr maximal für den Wagen bezahlen?



IMG_1486.JPG
IMG_1486.JPG

Diese Roststelle ist oft nicht nur eine Kleinigkeit.
Wenn sie zufällig an der Stelle von außen kommt hast du großes Glück.

Sagt dir "Bröselrohr" was?
Das Rohr geht durch das Seitenteil und durch dieses geht ein Schlauch vom Tank.
Die Rösten gerne mal weg. Dann ist der Radlauf zum Seitenteil offen und dann rostet er dort unten durch.

Wenn das der Grund ist und die den damals nur am Schweller geflickt hatten ist es kein Wunder wenn er wieder rostet.

Wenn du ernsthaftes Kaufinteresse hast empfehle ich dir mal die hintere Seitenverkleidung ab zu machen.

Wenn du das nicht selbst reparieren kannst wird das in der Werkstatt nämlich nicht billig wenn du das anständig machen lässt, falls meine Vermutung zutrifft.


So wie das aussieht (schon wieder rostig) muss wohl viel rausgechnitten werden um das ordentlich zu machen; vermutlich auch vom Innenblech. Dann kommt noch das obige von disasterT dazu



JungerSchrauber
  • Themenstarter
JungerSchrauber's Polo 2F

Danke schonmal für die Antworten!

Leider müsste der Wagen in den nächsten zwei Monaten zum TÜV und mit so einer Stelle wird das wohl nichts.
Was würdet ihr für den Wagen maximal bezahlen trotz dieser Roststelle ?


300-500€ max.


Zitat:

300-500€ max.

gerade weil man davon ausgehen muss, daß das nicht die einzige Schwachstelle ist...


JungerSchrauber
  • Themenstarter
JungerSchrauber's Polo 2F

Ja das habe ich mir Preißlich ca. auch vorgestellt.
Ich muss mir das wie gesagt trotzdem noch überlegen, da ich für die Reparatur bestimmt
500€ hinlegen muss.... und leider ist die Stelle auch genau an der Wagenheberaufnahme.


Wenn Du noch Interesse an dem Wagen hast und der Verkäufer es zuläßt, dann ba die Seitenverkleidung hinten rechts mal aus - geht ja fix - und schau da mal gründlich rein, dann wird man sehen, wie der Zustand hier ist (auch "Bröselrohr"). Wenn das Rohr noch rostfrei und ganz ist, ist es karrosserietechnisch keine grosse Sache, andernfalls schon!

MfG wolfi66x


Antworten erstellen

Ähnliche Themen