vw teilemarkt

Welche felgen darf ich fahren auf Polo 6n2

topse139
  • Themenstarter
topse139's

Hallo ich habe meiner Frau einen Polo 6n2 bj.2001 gekauft mit ca.117000 km es sind winterreifen momentan darauf werde ich dieses jahr auch drauf lassen .

Aber welche Reifen und felgen größe darf ich eigentlich draufd machen auf so ein kleines auto .

Er hat auch nur den kleinen motor mit 50 PS

Gruß Tobias



Ok darf man fragen welche Reifengröße im Fahrzeugschein steht?


topse139
  • Themenstarter
topse139's

da stehen nur einr sorte drin

155/70R13

aber darf ich auch andere draufbauen ja oder nein wollte wen grossere sommerreifen so 175er auf 14zoll oder sowas in der richtung



Dürfte eigentlich uninteressant sein welche Reifengröße im Fahrzeugschein drin steht weil man den neuen Fahrzeugschein diesbezüglich in die Tonne treten kann weil dort nur eine einzige Reifengröße aufgeführt ist und zwar die kleinstmöglichste.

Hat der Polo schon Servolenkung?Dann sind auch 175/65 R13 machbar.Und je nach Ausführung ( z.b. Sondermodell Edition)sind sogar 185/55 R14 und 195/45 R15 ab Werk zulässig wenn du die etwas breiteren durchgehenden Seitenschweller hast.


Wer noch 155-70-13 drin stehen hat der hat auf jeden Fall die schmalen Schweller


Ich hatte mal einen Polo 6N2 mit 1,0L 50PS als Leihwagen welcher als Sondermodell Edition auch die breiten Seitenschweller hatte weil ab Werk 185/55 R14'er Räder montiert - dort waren im alten Fahrzeugschein bei der Serienbereifung die 155'er und 175'er größen aufgeführt und die 185'er und 195'er größen waren unter Bemerkungen mit aufgeführt.


Wenn man zu VW oder dem Tüv geht mit seinem FzgSchein bekomm nen ausdruck was man an Felgen und Reifen fahren darf.


topse139
  • Themenstarter
topse139's

also hab mal nachgeschaut montiert sind 175/65r13 könnten ruhig breitere drauf


Antworten erstellen

Ähnliche Themen