vw teilemarkt

Sicherung F4 brennt durch

Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

Moin moin,

Vor 2 Tagen auf dem Weg zur Arbeit hat es plötzlich extrem nach Strom in meinem 6N gestunken. Ich hatte erst meine Anlage im Verdacht.
Allerdings ist dann Nachmittags wohl die Sicherung F4 durchgebrannt. Danach kam der Gestank nicht mehr wieder, erst als ich die Sicherung probehalber ausgetauscht hatte kam der Gestank wieder.
Als die Sicherung durchgebrannt war taten die Fensterheber, das Schiebedach und der Heckwischer nicht mehr.

Hatte zufällig schon mal jemand anderes dieses Problem?
Ich warte noch auf die Stromlaufpläne, aber vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.



Was für 6n haste ?

6n1 alte ze
6n1 Neue ZE
6n2


Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

Ist ein 6N1. Woran erkenne ich denn was für ne ZE der hat?



Welchen Tacho hast du drin?


Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

Hat sich erledigt. Ursache für die Geruchsentwicklung gefunden.
Auf der Fahrerseite hinter der Seitenverkleidung an der Rücksitzbank ist ein Stecker.
Vermutlich der Anschluss für den Kabelbaum von der Heckklappe.
Dieser Stecker war komplett verschmort und auch das Isoliermaterial was da drüber war, hatte angefangen zu schmoren.
Ich werde bei Gelegenheit mal Fotos hinzufügen.


Grundlos wird der aber nicht schmoren; entweder Wasser drin, oder irgend was, wo der Kabelbaum lang geht hat nen "Kurzen" oder ähnliches...


Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

Ja, parallel zu dem Kabelbaum verläuft der Kunststoffschlauch für das Scheibenwaschwasser an der Heckscheibe.
Dieser hat direkt auf Höhe vom besagten Stecker eine Unterbrechung und ist mit einem Stück Gummischlauch verbunden.
Der Kunststoffschlauch war aus dem Gummischlauch heraus gerutscht. Dadurch ist der Stecker wohl nass geworden.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen