vw teilemarkt

Polo 6n Ruckelt

Alex5794
  • Themenstarter
Alex5794's Polo 6N

Noch jemand anderes villeicht Ideen oder Ratschläge ?

Ich hab jetzt noch nix über Fehlerspeicher auslesen gelesen; wurde das schon mal gemacht, wenn er schon in der Werkstatt steht?

Wenn es die ZKD ist, dann müsste Wasserverbrauch feststellbar sein! Dazu müsste man aber schon mal paar meter fahren...

Bevor man jetzt großartige Reparaturen duchführt sollte die Diagnose schon deutlich ausfallen...

Alex5794
  • Themenstarter
Alex5794's Polo 6N

So mein Kumpel ( vermeintlicher Mechaniker ) hat mir das heute nochmal geschickt . Da er Anscheind trotzdem nicht den Fehler findet ist die Frage an euch was ist kaputt bzw was muss ich neu kaufen da ich nur ein leihe bin aber im handwerklichen nicht blöde bin deshalb will ich das jetzt selber machen

0A6976F7-B202-4862-B
0A6976F7-B202-4862-B

Alex5794
  • Themenstarter
Alex5794's Polo 6N

Auto läuft wieder habe einfach mal den tankgeber getauscht weil so oder so die tankanzeige nicht ging dann einfach angemacht und lief wieder

Da ist ja die Pumpe mit dran...?
Dann war wohl die Pumpe fritte?

Die obigen Fehler sind nur dann relevant, wenn man sie löscht und recht schnell wieder im FS stehen, die können schon drin stehen, wenn man bei eingeschalteter Zündung das entsprechende Kabel abzieht.

Der Tankgeber selbst hat ja keinen Einfluss auf den Motorlauf. Und schon gar keinen Einfluss darauf, ob es weiß, grau, blau oder schwarz qualmt.
Und der Fehler im Speicher hat damit auch nichts zu tun.
Scheinen mir mehrere unterschiedliche unabhängige Fehler zu sein.

Aber der schlechte Motorlauf könnte indirekt mit dem Tankgeber zu tun haben, denn um den Tankgeber auszubauen, muss man die Stromanschlüsse am Tank anfassen. Wenn dort was wackelig oder korrodiert war, könnte das gleichzeitig die nicht funktionierende Tankanzeige verursachen, gleichzeitig auch dass die Kraftstoffpumpe nicht genügend Druck aufbauen kann. (wobei sie dann auch 'müder' klingen müsste)

Wie ist es denn jetzt mit dem weißen Qualm?

Alex5794
  • Themenstarter
Alex5794's Polo 6N

Der Qualm ist im Grunde weg stand warscheinlich wieder jetzt zu lange . Und der tankgeber der drinne war war auch nicht der der in dem Polo rein sollte . Und jetzt läuft alles wieder super.

Seltsam.

Wunder sollte man nicht hinterfragen...

OK, der Romantik zuliebe lasse ich das Hinterfragen jetzt mal.

Antworten erstellen