vw teilemarkt

Mittelschalldämpfer Attrappe für den Polo 6n2

Mailo D
  • Themenstarter
Mailo D's Polo 6N2

Hey Leute, für alle die es noch nicht wussten, hier unten mal was Interessantes. Mich stört es ein wenig, da man jetzt nirgends mehr MSD-Attrappen bekommt :( falls also jemad eine liegen hat, für ein 1.6 16V GTI bitte melden

EU Verordnung (2007/46/EG)

Liebe Freunde,

uns erreichte eine Mitteilung des Kraftfahrt-Bundesamt mit dem Inhalt, dass der Vertrieb nicht genehmigter Auspuffteile verboten worden ist.

Das Kraftfahrt-Bundesamt bezieht sich auf eine EU Verordnung (2007/46/EG), welche 2018 in Kraft getreten ist. Demnach dürfen nicht genehmigte Auspuffteile nicht mehr in Deutschland vertrieben werden.
Wahrscheinlich ist ein Vertrieb nicht genehmigter Auspuffteile in der ganzen EU verboten.....das lassen wir gerade prüfen.

Wir werden also den Vertrieb nicht genehmigter Auspuffteile (Attrappen, Ersatzrohre, Auspuffklappen und Schalldämpfer ohne E-Prüfzeichen) bis auf Weiteres, mit sofortiger Wirkung, einstellen.

...so ist es zumindest bei Novus, Friedrich Motorsport, u.s.w.

bei Ebay und allen anderen Auspuff-Shops sowie auf Herstellerseiten, wurden alle MDS Attrappen oder allgemein Attrappen entfernt



Find ich gut!


Endlich mal nen gutes Verbot !

Wenn es den Schwachsinn nicht mehr an jeder Ecke gibt bauen sich weniger Leute den mist ein!

Entweder Geld ausgeben,
selber bauen und abnehmen lassen,
Oder nen vernünftiges Auto fahren.

Ihr fahrt alle kleine Autos ohne Leistung , warum der Krach?




Bin ganz eurer Meinung,
So ein Mist hat im Straßenverkehr nix zu suchen.
Finde es voll Affig so Attrappen.

Später is dann das Gejammer groß wenn die Karre still gelegt wird und die fette Rechnung kommt.

Und ganz ehrlich, wer die Karre laut haben will, schafft es trotzdem. Nur nicht mehr so easy


Habe mich eh schon früher des öfteren gefragt was das für ein Sinn macht wenn im Tuningzubehör diverse Ersatzrohre,MSD Atrappen,billig Xenonkits angepriesen werden um dann im kleingedruckten daneben zu schreiben das die Sachen aber im Straßenverkehr nicht erlaubt/zugelassen sind .

Ich hatte bei meinen allerersten Polo bis vor 18 Jahren sogar auch fast 7Jahre lang ein so ein durchgehendes "Gruppe N" Ersatzrohr für den MSD in Kombination mit irgendeinen Sport ESD bzw Remus ESD verbaut...allerdings wurde mir diese Kombination damals so bei einen Tuningladen angepriesen und verkauft/eingebaut als ich mit der tunerei als 21Jähriger anfing OHNE das man mich darauf hingewiesen hat das diese Kombi nicht erlaubt ist...


Na dann besorg dir mal ne SORG Anlage für den 86 bzw 86c, da gibt es keinen MSD


Bei meinen ehemaligen Polo 9n3 GTI Cup Edition gab es sogar bei der Serienabgasanlage keinen MSD .


IMG_4874.JPG
IMG_4874.JPG
IMG_4875.JPG
IMG_4875.JPG
IMG_4883.JPG
IMG_4883.JPG
IMG_4884.JPG
IMG_4884.JPG

Antworten erstellen

Ähnliche Themen