vw teilemarkt

Polo bj.95 50ps Leerlauf schüttelt

Pologreen1001
  • Themenstarter
Pologreen1001's

Habe ein polo bj 95 50ps AEV Motor. Der wagen schüttelt im leerlauf als ob er garnicht rund läuft. Auch wenn ich gas gebe stottert er hinweg fährt wie träge. Was kann das sein? Zündkabeln? Weil die verteiler dose mit finger ist neu. Wo kann ich noch weiter suchen? Wagen stand 3 wochen lang. Springen tut er ohne probleme.



Hast du mal die Fehlercodes ausgelesen?


Pologreen1001
  • Themenstarter
Pologreen1001's

Da kann ich keine fehler auslesen. Ist bj 95



Wie, gibts da Modelle ohne Fehlercodes? Wir haben den 6n1 mit AEX Maschine auch von 1995 und der hat eine Schnittstelle im Handschuhfach.
Ansonsten würde ich sagen einfach mal die Ansaugbrücke neu dichten (kostet nicht viel) und die Drosselklappe reinigen. Wäre jetzt aus meiner Sicht nicht allzuviel Arbeit / Kosten und man kann einiges ausschließen.


Liegt meist an den Zündkabeln. Entweder Oxidation oder Brüche die man nicht sieht. Schau mal in die Stecker ob dort Grünspan oä ist und fühle ob die Kabel insbesondere im Bereich hinter den Steckern extrem heiß werden!?
Selbstverständlich vorher die Zündung ausschalten

Übrigens ist der AEV der 45PS Motor der ersten 6n Generation


Fehlerauslesen ging schon beim Polo vor Bj95!


Zitat:

Fehlerauslesen ging schon beim Polo vor Bj95!


Mein 77'er Derby hat auch einen Diagnose Anschluß

Ich hatte selbst nen AEV und auslesen muß man da normalerweise nichts, die meisten Störungen entstehen durch mangelnde Wartung bzw Pille Palle Sachen.
Im Normalfall muß man die Zündung sauber halten und auch ganz wichtig auf den Luftfilter und die Kerzen achten!
Und erst wenn das alles stimmt kann man noch hier und da was Anderes probieren...das aus eigener Erfahrung meine Meinung dazu!


Zitat:

die Drosselklappe reinigen


Sowas ist Überflüssig bei ein SPI Motor , Da läuft der Sprit über die DK in die Ansaugbrücke.

Ab den ersten 6n1 Gab es den 16 poligen OBD Stecker . Ist Diagnosefähig mit auslesen von MSG , Airbag , ABS und WFS .

Davorin der 86C /2f Gab es K und L line , für MSG auslesen .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen