vw teilemarkt

Hilfe mein Polo spinnt

Darkmen
  • Themenstarter
Darkmen's

Nabend,
bin neu hier und habe nur mitgelesen.
Das Forum ist top.
Nun zu meinem Problem:
Zuerst hat die Airbag Lampe geleuchtet...habe dann Schleifring gewechselt kriege aber die Lampe mit Auslesegerät nicht gelöscht.
Warum ist mir ein Rätsel.
Heute weitergemacht... die Rückwärtsgang Leuchte hinten ...da brannten plötzlich 2 Lampen.
Habe einen neuen schalter reingemacht...aber es tat sich nix.
Es leuchten immer noch stand und Rückwärtsgang leuchte.
Wenn ich das Kabel am Getriebe abziehe geht sie zwar aus, aber für den Tüv muss sie ja funktionieren.
Per Zufall habe ich beim einschalten vom Lichtschalter ohne Zündschlüssel bei eingelegtem Rückwärtsgang plötzlich Zündung?
Ziehe ich das Kabel vom Rückwärtsgang schalter ab ist die Zündung ohne das der schlüssel steckt wieder aus.
#Stecker drauf Zündung an?
Weiss jemand wonach ich suchen soll...
Wäre echt Mega Dankbar.
VW POLO 6 N Bj 1998 1,4 i 60 PS
Gruss Frank



Wegen des Airbags am besten das Airbag Steuergerät auslesen. Gibt ja mehrere andere Fehler, die die Leuchte leuchten lassen, außer dem Schleifring.

Das mit dem Rückwärtsfahrlicht Hört sich stark nach Massefehler an. Wo du in deinem konkreten Fall genau suchen musst, weiß ich nicht allerdings nicht.

Ein beliebter Fehler liegt ja in der Masseverbindung der Rückleuchten, aber das mit der Zündung finde ich irritierend.


Darkmen
  • Themenstarter
Darkmen's

Morgen,
ja das ist schon Mega seltsam.
Weiß da momentan nicht weiter. Werde Morgen mal ein Kabel zwischen Batterie und Karosse ziehen.
Weiß jemand vielleicht eine andere Lösung?
Seltsam ist ja das die Zündung nur beim Rückwärtsgang in Verbindung mit dem Licht angeht.
Ist evtl in der nähe vom Schalthebel noch nen kabel was eingequetscht sein konnte?
Frank



Aber den Zündanlassschalter hast du schon auf Verdacht hin gewechselt?


Darkmen
  • Themenstarter
Darkmen's

Guten Morgen,
nein hab ich noch nicht gewechselt. Werd nachher mal Masse Kabel von Batterie nach hinten legen.
Mal sehen was passiert.
Frank


Darkmen
  • Themenstarter
Darkmen's

Hey
so...
Kabel vom ZAS abgezogen.....
Schlüssel raus, Rückwärtsgang rein, Licht an...
Zündung immer noch da.
Habe sogar schon von der Batterie nen Kabel auf masse gelegt.
Funzt nicht.

Keine Ahnung wo ich noch suchen soll.
Werde auf verdacht jetzt nen anderes Steuergerät besorgen.
Frank


Antworten erstellen

Ähnliche Themen