Also wenn ich das so sehe dann fälllt es mir schwerer einen nackten GTI Motor alleine zu verladen als wie einen nackten 1.4mpi
Der GTI hat wirklich etwas mehr an Gewicht das auf die Federn wirkt und das was ich gesagt habe mit dem 'auf die Motorhaube setzen' war nur zur Verdeutlichung gedacht, das sich ca 100kg mehr oder weniger schon deutlich an der Tiefe bemerkbar machen
Mal an euch Jungs, habt ihr noch nie ein Mädel auf der Haube sitzen gehabt?
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Mal an euch Jungs, habt ihr noch nie ein Mädel auf der Haube sitzen gehabt?
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Wozu auch, macht nur Kratzer.....
Sorry an die Hilfe suchende Themenstarterin dafür, das ich das Thema leider versaut und in die falsche Richtung gelenkt habe
Also ich halte das mit dem GTI Fahrwerk als normal und zur eigentlichen Frage, ja andere zum Fahrzeug passende Federn werden dem ganzen Übel Abhilfe verschaffen!
Das mit der Tiefe ist reine Ansichts- und Geschmacksache . Ich fahre zb ein ca 60/40 H&R komplettfahrwerk und finde es von der Optik her sehr gut, allerdings vom Komfort her eher schlecht und 15Zoll Felgen passen auch datu.
Man könnte aber auch auf ca 35/35 gehen, je nachdem was einem persönlich eher zusagt. Schau am besten mal in die Profile anderer User, die ihre Tiefe angegeben haben, vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung weiter.
Was die Lautstärke von deinem Motor angeht laufen viele MPI Motoren etwas rauh und lauter, was man je nachdem noch akzeptieren kann, solange noch kein Lagerschaden zuhören ist.
Hab mal beim VW Kumpel nachgefragt:
Gewicht laut ETKA
AJV 77kg
AEX 66kg
Also GTI Maschine 11kg schwerer als ein 8V.....
AEX ist doch ein ganz anderer Motor als wie der AUD vom 6n2 und wie hier bereits richtig erkannt wurde ist das ganze drum herum das der GTI an mehr hat auch mit entscheidend.
Fakt ist das der GTI auf jeden Fall mehr wiegt!
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Hat der 6N2 GTI nicht auch 6 Gang Getriebe?
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Fakt ist das der GTI auf jeden Fall mehr wiegt!
Hey ihr zusammen.
Auch wenn das Thema etwas entartet ist. Danke für die Antworten. Ich finde er sieht aus wie ein Trecker. Werde morgen mal Fotos machen. Aber gut wenn man es nur mit federn in den griff bekommt. Denke 60/40 wird ganz gut sein. Muss man dann wieder zum vermessen?
Ja und denk auch an neue Dämpfer.
Zitat:
Ja und denk auch an neue Dämpfer.
Ich kenne es das alles ab 40 mit kurzen Dämpfer gefahren wird.
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Ich kenne es das alles ab 40 mit kurzen Dämpfer gefahren wird.
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Ich kenne es das alles ab 40 mit kurzen Dämpfer gefahren wird.
Ja wie gesagt, 60er geht schon noch klar, weder mein Mechaniker noch der TÜV Prüfer hat da was gesagt. Fährt sich jetzt auch nicht unangenehm, aber dennoch werde ich mir bald ein Gewindefahrwerk kaufen da er mit 14" schon noch recht hoch ist
Zitat:
Mal an euch Jungs, habt ihr noch nie ein Mädel auf der Haube sitzen gehabt?
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Welches Fahrwerk soll man in welches Auto einbauen? Nur eins das zum Auto passt und dafür entwickelt wurde!
Ich bin nicht grundsätzlich dagegen am Fahrwerk etwas zu ändern.
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Zum Anderen entwickeln gute Fahrwerksfirmen ihre Fahrwerke auch mit am Fahrzeug!
Ich wollte das selbe vor Jahren auch an meinem 6n2 1.4mpi mal machen und der Meister den ich kenne hat mir genau aus solchen Gründen wie der Themenstarterin hier schildert davon abgeraten.
Das GTI Fahrwerk besteht ja auch nicht nur aus den anderen Federn, es gehören ja auch noch die anderen verstärkten Monroe Gasdruck Dämpfer mit dazu.
An einem 75 oder 101ps 16v sollte es schon gut passen und aussehen und funktionieren!
Und ja ich stehe unter anderem auch auf originale Polos
Hey zusammen
Hier mal Bilder von meinem Trecker
Sag mal hast du vorne vergessen den Wagenheber unterm Auto wegzunehmen?
Wow ein 6n2 Country
Sieht wirklich komisch aus
Das kommt nie im Leben vom Unterschied des Motors!
Da passt irgendwas anderes nicht
Va und ha vertauscht? Nicht schlecht dein schrauber.
Ist nicht mein schrauber gewesen ist der Vorbesitzer gewesen und nun?
Achso sorry.
Ja kp da stimmt wie gesagt i-was gar nicht.
king_style
Va und Ha vertauscht geht nicht , da es alles anders ist .
Gismosaty
Kannste mal nachsehen was für farbpunkte die Feder haben und Teilenummer der Stoßdämpfer?
Kann ich das so erkennen?
Die Farbkennzeichnug sollte man sehen können, wenn die Feder nicht total verostet ist.
Das gleiche gilt für die Stoßdämpfer, da ist am Rohr irgendwo ne Teilenummer eingestanzt
Vielleicht sind die Federn garnicht für den 6n2 oder eine Mischmasch Kombi, aber um das zu erfahren müsste man schon die Teilenummern der Dämpfer und die Farbpunkte der Federn kennen.
Steht das bei der Eintragung beim tüv? Also am besten alles raus oder?