vw teilemarkt

Polo 9n nach Kauf diverse Mängel

brandelie
  • Themenstarter
brandelie's

Hallo, ich hab letzte Woche Donnerstag meinen Polo 9n gekauft, nach 10km Fahrt leuchtete bereits die Abgaswarnleuchte. Sind dann schnell wieder zurück gefahren, der Fehler wurde wortlos ausgelesen und gelöscht mit der Aussage es läge an einer schwachen Batterie welche sinnlose Fehlermeldungen sendet. (Allen denen ich das erzählt habe lachten mich aus.)
Die Lampe hat erneut geleuchtet, und ich hab es dann von mehren Werkstätten auslesen lassen. Ansaugdruck ist zu gering. Damit bin ich erneut zum Autohaus und habe dann eine neue Batterie bekommen, mehr nicht.
Heute früh als ich los fuhr ging mein Drehzahlmesser rauf und runter, im Stand
Dann war ich erneut in einer Werkstatt und da hieß es nach dem Auslesen ABS, Klimaanlage und Saugrohr.
Ich habe vom Autohaus 12 Monate Garantie bekommen, aber um ehrlich zu sein würde ich das Auto lieber wieder zurück geben und meine Kohle wieder kriegen statt mich hier jetzt von Tag zu Tag zur Werkstatt zu schleppen.
Sieht man da irgendwelche Möglichkeiten ?

LG, und danke



Der Verkäufer darf 3x den Versuch unternehmen den Fehler zu beheben.
Dann kannst du vom Kauf zurücktreten.


Zitat:

Der Verkäufer darf 3x den Versuch unternehmen den Fehler zu beheben.
Dann kannst du vom Kauf zurücktreten.


das war mal so, ist aber immer im "Einzelfall" zu prüfen und schwer Recht zu bekommen. Hast ne Rechtschutzversicherung? Wenn ja, mal denen den Fall schildern...

Wenn nein, mal der Kauf-Werkstatt die Fehler die die anderen ausgelesen haben unter die Nase halten und auf Beseitigung pochen! Beseitigung im Sinne von Reparatur und nicht nur Fehler löschen!



Wenn die Drehzahl pendelt ist es einziehen für eine undichtigkeit im ansaugtrakt. Guck mal alle Schläuche nach ob alle dann sind


Wenn du Garantie hast, dann ist es doch Aufgabe der Werkstatt den Fehler zu beseitigen. Können dabei ruhig grimmig gucken. Bei den zuständigen Kammern bzw. bei Kfz.-Innung in deiner Region gibt es Schiedsstellen, die Käufer beraten und bei Bedarf mit der Werkstatt Kontakt aufnehmen.


Was hat die Möhre denn gekostet?


brandelie
  • Themenstarter
brandelie's

Also Möhre ist schon ganz frech ausgedrückt ?


Ist halt ein älterer Kleinwagen und er hat Probleme aber NOCH kein altehrwürdiger Oldtimer. Da ist es nicht unüblich diese Autos als Kisten oder Karren oder Möhren zu bezeichnen.
Wenn es dir zu abwertend formuliert klingt, dann stelle ich meine Frage anders:
Wie viel hat das Auto gekostet?
Und:
Wurde der Fehler inzwischen gefunden und behoben?


brandelie
  • Themenstarter
brandelie's

Behoben



Und was war genau die Ursache?


brandelie
  • Themenstarter
brandelie's

Steuerkette war übergesprungen


Danke für die Info. Das scheint in letzter Zeit häufig vorzukommen. Habe letzte Woche noch einem Forumsmitglied geholfen (Diagnose und Kopftausch) , bei dem der Zahnriemen übergesprungen war. Und wenige Wochen vorher hatte ein Mädel aus dem Saarland das gleiche.


brandelie
  • Themenstarter
brandelie's

Ärgerlich nur das mir in der Werkstatt meine Antenne geklaut wurde


Waaas? Ich sag's ja: Werkstätten machen heut' zu Tage mehr Schaden als sie Wert sind. Mir ist auch schon mal was geklaut worden, als ich noch in Werkstätten gefahren bin. Das und mehrere sehr unbefriedigende Reparaturen haben mich dazu gebracht, alles selbst zu machen. Das ist inzwischen schon 13 Jahre her. Und meine Möhre fährt und fährt und fährt.


Zitat:

Das scheint in letzter Zeit häufig vorzukommen. Habe letzte Woche noch einem Forumsmitglied geholfen (Diagnose und Kopftausch) , bei dem der Zahnriemen übergesprungen war. Und wenige Wochen vorher hatte ein Mädel aus dem Saarland das gleiche.


Das ist eigendlich beim 9N generell ein Standartproblem bei den Dreizylindern und passiert schon seit gut 10Jahren(davor hatte mich der 9N technisch noch nicht wirklich interessiert weil noch 6N2 Fahrer) regelmäßig das sich die Kette längt oder überspringt ^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen