vw teilemarkt

Polo 6n ruckelt bei 1800 Umdrehungen

Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Servus, habe nun seit 2 Jahren das Problem das mein Polo (aee) bei 1800 Umdrehungen meistens zuckt. Wie wenn drosselklappe immer auf zu, auf zu macht also immer so n hin und her (Gas, Gas weg) woran könnte das liegen? Habe echt keinen Plan mehr.
Erneuert wurde :
Luftfilter
Kurbelwellenentlüftung
Spritfilter
Zündkerzen
Kabel
Verteilerkappe und Finger
Drosselklappe und auch angelernt



Fs auslesen.


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Steht nix drin



Ich hab das Problem bei einem AEE zwischen 1250-1450U/min wenn der Motor warm ist. Wenn er kalt ist ist alles tutti, darunter und darüber auch. Kerzen waren tot, die gewechselt aber hat nix gebracht. Fühlt sich an wie Magerruckeln.


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Keiner was?


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Kann mir jemand weiterhelfen? Geht mir mittlerweile richtig auf den Zeiger


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Kann mir jemand sagen wo das Kabel hinkommt? Kam mir früher schonmal entgegen und Habs dann einfach auf ne schraube der dk geklemmt. Aber heute kam mir, dass dort ja nirgends Masse ist


IMG_20190927_152052.
IMG_20190927_152052.

Ich kann nicht kucken wo das Kabel hin gehört... weil kein entsprechendes Auto.
Im Zeifelsfall würde ich mal die Drosselklappe komplet tauschen oder wenigstes den Stellmotor, auf Verdacht


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Die Drosselklappe habe ich schon komplett getauscht



sorry, hab ich überlesen...
kannst du unterm Motorlauf mal die Messwertblöcke auslesen?


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Ja kann ich. Was brauchst?


Das mit dem Kabel sieht nach nicht original aus.


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Ist es aber


Glaub ich kaum ,1 Kabel, ewig lang und vorne am Kabelbaum sieht man auch schon das isolierband Rum hängen.


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Das isolierband ist dran, weil da ein klipp eingebunden ist. Die Polos aufm Schrottplatz haben das Kabel auch. Auch so lang. Hab mir leider nicht gemerkt wo die das befestigt hatten


Zitat:

Ja kann ich. Was brauchst?

Weiss ich auch nicht genau welche Kanäle
ich würde mal ins MSG rein gehen und die Kanäle mal durch zappen, irgendwo muss doch was dauernd auf / ab springen was mit der "Sägen" der Drosselklappe zusammenpasst.


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Müsste man ja dann während der Fahrt machen und ca. 100 Kanäle durchzippen bist n ganzes Wochenende unterwegs

Edit: bin mir nicht sicher aber ich meine es is besser bzw er macht es nicht so oft wenn die Luftfeuchtigkeit höher ist. Sprich wenns regnet oder so


Antworten erstellen

Ähnliche Themen