vw teilemarkt

Polo 6N2 1,4l 16V Motorsteuergerät keine Kommunikation

Poloschleicher
  • Themenstarter
Poloschleicher's Polo 6N2

Hallo zusammen,
bin neu in der Runde und erhoffe mir Tipps bzw, Ratschläge zur Fehlerbeseitigung. Also folgendes Problem beim Polo 6N2 Bj2001, 1,4L 55kw AUA, Fahrzeug normal abgestellt und nach ca. 2Std,. nicht mehr angesprungen. Muss dazu sagen das kurz vorm Abstellen des Polos die Tachonzeige auf Null gegangen ist, obwohl das Fzg. weiter gelaufen ist. Jedenfalls versuchte ich zu starten, aber der Motor ging kurz an und wieder aus, typisches Zeichen für Wfs. Okay dachte ich nimm einfach einen anderen Schlüssel, dann müsste es ja klappen. Leider kein Erfolg also Sicherungen gecheckt, alle i.O., mit VCDS Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da, Motorsteuergerät nicht erkannt und im Kombi Fehler 01314 Motorsteuergerät keine Kommunikation. Na toll, also im Netz gesucht und und einige Hinweise erhalten. Zubehörradio ausgebaut, Massepunkte im Wasserkasten und am Längsträger gereinigt. Weiterhin kein Erfolg. Stromlaufplan besorgt und geprüft, was möglich ist...an den dicken Pin am MSG liegt 12V an und Masse ist vorhanden. Latein am Ende....was kann ich noch prüfen ? Bin für jegliche Unterstützung dankbar...



check mal die Sicherungen SB36 und SB37, sind beide für das Motorsteuergerät, vielleicht hilft das weiter


Poloschleicher
  • Themenstarter
Poloschleicher's Polo 6N2

Sicherungen geprüft i,o. daran liegt es nicht. Habe laut SLP mal die Infoleitung Kombiinstrument - MSG gecheckt, i.o. kann es sein, das im Kombi der Fehler liegt und daher keine Kommunikation stattfindet ?



Zitat:

Sicherungen geprüft i,o. daran liegt es nicht. Habe laut SLP mal die Infoleitung Kombiinstrument - MSG gecheckt, i.o. kann es sein, das im Kombi der Fehler liegt und daher keine Kommunikation stattfindet ?



Wie haste die Sicherung geprüft mit Auge oder Mulitmeter .

Was für eine infoleitung ?

Zitat: