vw teilemarkt

Polo 1 / Zulassungen 2018

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
ich habe das Kraftfahrzeug Bundesamt bzgl. "Statistik der Zulassungen" angefragt, da mich interessiert wieviel Polo's des Typs 86 mit Schlüsselnummer 0600/486 noch in Deutschland angemeldet sind. Hier das Ergebnis .......

- Die Zählung der Kraftfahrzeuge am 01. Januar 2018 hat für den Typen (Hersteller- und Typschlüsselnummer 0600/486) einen Bestand von 291 Kraftfahrzeugen in Deutschland ergeben

Also, alle Polo 1 Besitzer mit genannter Nummer .... unser Auto wird "rarer"

Lieben Gruß aus Grevenbroich - Peter



Interessant...
doch meine Holly fällt da leider raus,
ausgenullt und England Import


IMG-20170731-WA0005.
IMG-20170731-WA0005.

Ja denke generell sind ältere Polos selten geworden. Ich habe zwar keinen Einser Polo, aber einen Polo 86c von 1985. Habe leider keine aktuellen Zahlen, sondern nur welche vom 01.01.2016. Zu dem Zeitpunkt waren in ganz Deutschland von meinem Polo mit der Schlüsselnummer 0600/576 noch genau 102 Fahrzeuge zugelassen. Ich denke mal mittletweile sind es keine 100 mehr.

Unsere Polos sind seltener als manche Fahrzeuge, die das zehnfache (oder noch mehr) Wert sind. Und das finde ich richtig geil

Gruss Mike

Edit: Ich habe gerade mal nachgeguckt wie sich der Bestand vom Themenersteller in den letzten 2 Jahren geändert hat. Am 01.01.2016 waren noch 299 Polos mit der Schlüsselnummer 486 in Deutschland zugelassen. Also in 2 Jahren 8 Fahrzeuge weniger. Dann gehe ich wirklich mal davon aus das es von meinem Polo echt keine 100 mehr gibt



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zugelassen und geben ist aber was anderes
Meinen gibt's zb auch, er ist aber nicht zugelassen...taucht also in den Zahlen nicht auf...


Zitat:

Zugelassen und geben ist aber was anderes


Ja das ist mir bekannt. Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ändert nichts daran, dass alte Polos mittlerweile seltener sind, als so manch andere Oldtimer, die weitaus mehr Wert sind.

Ich plane auch als nächstes mal einen 86c (Vorfacelift) völlig original zu restaurieren. Am liebsten einen Diesel


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
Danke für die Antworten, Beiträge und Informationen. lG Peter


Wenn man bedenkt, dass es am 01. Januar 2017 nur 287 Fahrzeuge waren, hat die Zahl ja sogar zugenommen...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen