vw teilemarkt

Suche Polo Fahrer mit original GK Motor

Clint Kustoms
  • Themenstarter
Clint Kustoms's Polo 86C

Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach Leuten, die einen Polo mit original GK Motor haben. Es geht um folgendes. Mein Polo wird im Winter komplett lackiert und es kommt ein GK Motor rein. Von innen an der Motorhaube ist ja ein Aufkleber mit den Motoreinstelldaten.
Da mein Polo momentan einen GL Motor drin hat, bringt der mir der Aufkleber ja nichts


Deswegen bin ich auf der Suche nach dem Aufkleber, der bei einem Polo mit GK Motor an der Motorhaube ist.
Wäre super wenn einer mal ein Bild machen könnte. Dann würde ich einen Aufkleber herstellen lassen und ihn dann nach der Lackierung in die Motorhaube kleben.

Besten Dank und Gruss Mike



Wird wohl schwer werden, das gab es wohl nur in der Schweiz.
Das die Motoreinstelldaten auf einem Aufkleber angebracht sind, der innen an der Motorhaube klebt, ist mir neu. Bei den deutschen Modellen ist das nicht der Fall.

Da gibt es nur im Motorraum ein Aufkleber der davor warnt nicht die Zündanlage bei laufenden Motor anzufassen.

Edit:
Hat dein Teileonkel nicht eventuell eine Motorhaube in seinem Lager, die von einem GK stammt, und dort der Aufkleber noch dran ist ?
Oder er hat sogar einen originalen GK in seiner Sammlung, wo der Aufkleber noch vorhanden ist.

Könnte mir Vorstellen das dort die Wahrscheinlich am größten ist, fündig zu werden, wenn der so viele Teile hat.


MfG


Clint Kustoms
  • Themenstarter
Clint Kustoms's Polo 86C

Ach das wusste ich gar nicht, dass da wohl Unterschiede gab wo ein Auto verkauft wird.

Da eine Teilenummer auf dem Aufkleber bei meinem drauf ist, werde ich mal bei VW Schweiz anrufen. Vielleicht können die dann nachgucken welche Teilenummer der Aufkleber bei einem GK Motor hatte oder mir sogar ein Bild schicken.

Wäre zwar kein Beinbruch wenn nach der Lackierung kein Aufkleber mehr drauf ist, oder eben einer vom "falschen" Motor, aber fände es halt cool wenn das zu realisieren wäre mit einem passenden Aufkleber.

Gruß Mike



Clint Kustoms
  • Themenstarter
Clint Kustoms's Polo 86C

Zitat:

Hat dein Teileonkel nicht eventuell eine Motorhaube in seinem Lager, die von einem GK stammt, und dort der Aufkleber noch dran ist ?
Oder er hat sogar einen originalen GK in seiner Sammlung, wo der Aufkleber noch vorhanden ist.


Nein leider nicht. Hat keinen GK im Lager. Darum beneidet er mich auch so um das originale Knobloch Kit


Aus dem Stegreif würde ich sagen unterscheidet sich der GK möglicherweise nur im Co-Gehalt und Leerlaufdrehzahl, wenn überhaupt


Clint Kustoms
  • Themenstarter
Clint Kustoms's Polo 86C

Ventilspiel ist bei allen Motoren gleich?

Aber meine Frau kam noch auf eine andere Idee, die ich eigentlich auch ganz cool finde. Mein GK bekommt ja durch das Knobloch Kit sowieso eine 280er Nockenwelle und da wäre das Ventilspiel ja auch anders. Und Zündzeitpunkt usw ja auch. Sie meinte ich soll mir doch einen Aufkleber im Original Design machen lassen und dort dann die Daten vom umgebauten GK drauf drucken lassen. Eigentlich keine schlechte Idee oder?


Das wäre auch eine Idee, die Daten für den umgebauten Motor dort einzutragen.

MfG


Zitat:

Eigentlich keine schlechte Idee oder?


Dafür


Hi also ich bin da so ein Original Fahrer mit org. Gk Motor. Also die Einstellwerte sind gleich bei der Nockenwelle wie Serie. Der Aufkleber ging dann durch die hitze vom Motor über die Jahre ab. Zündzeitpunkt war Serie 8 vor Ot Mit Webberdoppel 5 vor Ot. Gruß Dirk (Polofuchs)



Clint Kustoms
  • Themenstarter
Clint Kustoms's Polo 86C

Hi Dirk,
das heißt du hattest auch so einen Aufkleber in der Motorhaube? Also hatten das dann doch nicht nur die "Schweizer" Polos wie vermutet wurde?


Hi nochmal also keine Daten wie in der Schweiz Sondern:"ein gelber Aufkleber der davor warnt nicht die Zündanlage bei laufenden Motor anzufassen." Guß Dirk


Ich hatte 1985 nen GK als Jahreswagen gekauft, da war kein Aufkleber dran!


Clint Kustoms
  • Themenstarter
Clint Kustoms's Polo 86C

Dann scheint diesen Aufkleber wohl der Generalimporteur (AMAG) an die Schweizer Autos geklebt zu haben.

Ich werde es aber so machen, dass ich den Aufkleber nachproduzieren lasse und dann die Motoreinstelldaten von meinem gemachten GK dort eintragen lasse.

Werde aber trotzdem mal bei VW Schweiz anrufen und mal nachfragen, da es mich einfach interessiert, was es mit dem Aufkleber auf sich hat. Zumal er ja eine Teilenummer drauf hat.

Gruss Mike


Antworten erstellen

Ähnliche Themen