vw teilemarkt

Polo 9N springt gelegentlich nur bei Vollgas an

Matthias-polo
  • Themenstarter
Matthias-polo's

Hi. Ich habe jetzt seit ca. 3 Monaten einen Polo 9N 1.2 mit 85000 km auf der Uhr. Soweit fährt er ganz gut. Aber so ca. 1 mal im Monat habe ich das Problem, dass er nicht anspringt. Dies war immer bei trockenen Wetter. Der Anlasser dreht zwar, aber er startet nicht. Ich pumpe dann immer mal kurz mit dem Gaspedal bzw. halte es durchgedrückt und dann kommt er nach ca. 30 sek. , dann ruckelt er mal kurz und läuft ein wenig unruhig und nach ca. 2 Minuten läuft er wieder, als ob nix gewesen wäre. Der Fehlerspeicher zeigt diesbezüglich nichts an. Vielleicht könnt ihr mir ja da weiter helfen.



Hast du deinen Tank Mal komplett leer bis auf den letzten ml leer gefahren?

Hatte sowas ähnliches als der Benzinfilter / Düsen verdreckt waren dadurch


Matthias-polo
  • Themenstarter
Matthias-polo's

Bisher nicht. Hatte auch schon an den Benzinfilter gedacht, da er vor dem Kauf 4 Monate stand... War dann galt nur irritiert, weil das so selten auftritt.



Nockenwellensensor mal tauschen


Das wird ihn nicht mehr interessieren, war das letzte mal vor 17 Monaten hier...; wie so viele andere auch...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen