vw teilemarkt

Polo 9N (BJ 02) - Fahrzeug säuft nach start ab :( (Fehleranzeige "defekter Leerlaufregler") Riss im

SirBeni
  • Themenstarter
SirBeni's

Guten Abend liebe Polo-Gemeinde =)

mein Auto säuft neuerdings nach dem Start immer ab. Nur mit dem Drücken des Gaspedals bleibt es an und fährt sich dann auch normal. Der Fehlercode wurde ausgelesen. Fehlercode "Defekter Leerlaufregler".

Beim Fahrzeugteilehändler wurde mir mitgeteilt, dass im Polo 9N kein "Leerlaufregler" vorhanden ist und dieser in der "Drosselklappenstutze" integriert ist. Kostenpunkt ca. 200 €. Habe das besagte Teil einbauen lassen und habe keinerlei Änderung festgestellt! Beim Einbauen der neuen Drosselklappe ist jedoch aufgefallen, dass ein Schlauch, welcher aus der Drosselklappe kommt und zum Motor führt, kurz vor dem Motor einen ca. 4 cm langen Riss hat. Ich habe versucht diesen Riss mit grauen Panzertape zu schließen (siehe Bilder)

Könnt Ihr beurteilen, ob es was mit dem Fehlstart zutun haben könnte, wie es gerissen sein kann und wie der Schlauch heisst damit ich nach Ersatz schauen kann?

Ich freue mich auf Eure Ideen.

Vorab vielen Dank und beste Grüße vom Bodensee

euer Beni



fullsizeoutput_2f0b.
fullsizeoutput_2f0b.
fullsizeoutput_2f06.
fullsizeoutput_2f06.
IMG_7414.JPG
IMG_7414.JPG

Das Teil nennt sich Entlüftungsschlauch
Gibt 2 Versionen davon.

Bis Fahrgestellnummer: F >> 9N-3D157 280
und F >> 9N-3Y222 825
Teilenummer: 03D 103 606


Ab Fahrgestellnummer :F 9N-3D157 281>>
und F 9N-3Y222 826>>
Teilenummer: 03D 103 606D

MfG


SirBeni
  • Themenstarter
SirBeni's

Sehr Nice vielen Dank!

Kann das absaufen tatsächlich davon ausgelöst werden?



Wenn der Falschluft bekommt, dann ist das durchaus plausibel, das der dann ausgeht.

Wirst du ja sehen, wenn du den Schlauch getauscht hast, ob der Fehler behoben ist oder nicht.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen