vw teilemarkt

Öl/Wasser Wärmetauscher im Polo Diesel

Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

Hey Leute,

hat hier schonmal jemand ausprobiert, den o.g. Wärmetauscher vom Golf 1 1,8er im 86c zu verbauen?

Ich hoffe so, das Kühlwasser von meinem 1W schneller auf Temperatur zu kriegen.

Passt das Teil plug&play im 86?
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=111521962202

Gruß

Sander



Vom 1,6er 16V aus dem 6N2 gibts auch sowas, das hab ich schonmal an einem 86c Block verbaut gesehen, mehr kann ich dir dazu aber auch nicht sagen


Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

Danke dir, das könnte mir aber schonmal helfen



JackLee hier aus dem Forum hat das mal versucht/gemacht. Irgendwelche Probleme gabs da jedenfalls.
Ich glaube beim G40 passte es nicht weil der Motorhalter 4 Schrauben hat aber mir ist so als wenn da noch irgendwas anderes war.


Zitat:

Ich hoffe so, das Kühlwasser von meinem 1W schneller auf Temperatur zu kriegen.


Ist eher anders Öl wird schneller Wärmer durch das Kühlwasser .

Da das Öl den Kühlwasser hinter hängt mit warm werden .


6N2 GTI bzw Golf 4 usw wo die Verbaut wurden ,haben noch Länger Anschlussrohre .

Durch die eckige Bauform könnte es zu montiert Problemen kommen .

Wenn man einen will ,ist einer aus Zubehör Besser die rund sind .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen