vw teilemarkt

Vw Polo 6n1 Leistungsprobleme

Cybermisa
  • Themenstarter
Cybermisa 's

Hallo liebes forum ich wende mich an euch da mir 10 wegstätten nichts sagen konten

Ich habe eine 6n1 bj2001 mit 50ps 1.0l mpi hat jetzt 175tkm

Normalerweise sollte er 151km schafen leider bekommt er ab dem vierten gang ab etwa 4000rpm keine leistung mehr wirklich also ich kann selbst mit vollgas nur maximal 120 km/h fahren kann mir wehr da helfen

Mit freundlichen Grüßen
Andy



Wurde da mal der Fehlerspeicher ausgelesen?


Cybermisa
  • Themenstarter
Cybermisa 's

Ja würde er da wurde das agr ventiel angezeigt das der verstopft sei aber der wurde schon zwei mal gereinigt



Ist dein KAT vielleicht dicht?


Cybermisa
  • Themenstarter
Cybermisa 's

Der kat wurde vor 3tkm getauscht


Cybermisa
  • Themenstarter
Cybermisa 's

kann es denn auch an dem mpi liegen ist ja eigendlich die nockenwellen steuerung oder


Mpi ist die einspritzung.


Cybermisa
  • Themenstarter
Cybermisa 's

Ach so okay bin ja nur ab und an am schreiben hab halt nur so ein hilfe bich was ich wie machen muss


War der alte Kat zerbrochen? Dann könnten die Brocken evtl. den Auspuff verstopfen.

An der Zündung ist alles ok?



Cybermisa
  • Themenstarter
Cybermisa 's

Nein der kat war in ordnung haben ja denn ganzen auspuf getauscht komplett also rat rohre und endtopf

Also Zündverteiler ist okay zündkabel auch und Zündkerzen auch


Wie schaut die Zündspule aus? die bekommen manchmal Risse, vor allem auf der Rückseite.


Cybermisa
  • Themenstarter
Cybermisa 's

Ich bau sie kirz aus und mach ein foto


Du kannst auch mal horchen wenn der Motor läuft ob du da was hörst. Beim Auto meiner Schwester war mal ein Zündkabel defekt da konnte man den Funken überspringen hören. Bei meinem Polo konnte ich ihn an der Zündspule sogar sehen.

Etwas Wasser drauf sprühen kann man auch wenn er läuft. Da darf sich dann nichts am Leerlauf ändern. Wenn ja ist da was defekt.


Cybermisa
  • Themenstarter
Cybermisa 's

Also ich hab jetzt bei mir nur das geärt ausgeaut wes aber grade nicht ob das die zündspule ist


image.jpg
image.jpg

Ja ist ne Doppelzündspule, wie schaut die von der anderen Seite aus?

Weißt auch wo welches Zündkabel dran kommt?


Cybermisa
  • Themenstarter
Cybermisa 's

Ja wo welches kabel hinkommt weis ich und von der anderen seite schick ich ein foto


image.jpg
image.jpg

Sehr gut! Nicht dass er dann gar nicht mehr läuft

Die Spule hat soweit ich das sehe keine Risse.


Cybermisa
  • Themenstarter
Cybermisa 's

Das freut mich wo ran kann es noch liegen


Cybermisa
  • Themenstarter
Cybermisa 's

Das es am motor selber liegt kann nicht sein oder


Zitat:

Das es am motor selber liegt kann nicht sein oder

Kann sein, aber da gibt's noch genug andere Optionen bevor wir den Teufel an die Wand malen
Wie schaut's den mit Luftfilter und Benzinfilter aus? Wurde da mal was getauscht?


Cybermisa
  • Themenstarter
Cybermisa 's

Luftfilter ist okay benzinfilter kann ich kicht ausschlissen da ich keine Hebebühne habe


Cybermisa
  • Themenstarter
Cybermisa 's

Benzinfilter ist es auch nicht der sieht auch noch relativ neu aus

Dank selbsgebauter hebebühne


image.jpg
image.jpg

Cybermisa
  • Themenstarter
Cybermisa 's

Kann es auch vileicht daran liegen


E7400617-1C24-45F4-B
E7400617-1C24-45F4-B
24BAF62F-F8F0-435F-8
24BAF62F-F8F0-435F-8

Drosselklappe so dreckig?
Braucht der Motor ÖL?


Cybermisa
  • Themenstarter
Cybermisa 's

Habs sie mal ausernander genommen und das so gesehen denke mal ja zu öl


Die Frage war:
Zitat:

Braucht der Motor ÖL?


Deine Antwort kann auf zu viel aufgefüllt hindeuten...
Wie soll man helfen, wenn solche nichtssagenden Antworten kommen


Cybermisa
  • Themenstarter
Cybermisa 's

also öl mässig ist er immer zischen mi und max gewesen ich habe aber auch keinen extremen öl verlusst


Zitat:

Braucht der Motor ÖL?

Zitat:
also öl mässig ist er immer zischen mi und max gewesen ich habe aber auch keinen extremen öl verlusst


Ölverbrauch ist kein Ölverlust, den man äusserlich sehen könnte; der Motor verbrennt das Öl bzw. den Öldampf, das würde erklären warum die Drosselklappe so aussieht. Mein Ölstand ist auch immer zwischen "Min" und "Max" (alles andere wäre auch ungesund), erkärt aber nicht wie es dazu kommt. Ich fülle ab und an Öl nach. Jenachdem wie häufig ich das machen muss und wieviel, kann man von Ölverbrauch sprechen!


Cybermisa
  • Themenstarter
Cybermisa 's

Ich hab jetzt so ein ansaugbrücken reinigungsspäh benutzt hat aber leider nicht wirklich was gebarcht


da muss man wohl schon mit ner zahnbürste dran und gut einweichen und dann alles gut sauber machen, damit nix in den Ansaugtrakt fällt...; am besten abbauen...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen