vw teilemarkt

Polo 9n3 Motoren

Basti7
  • Themenstarter
Basti7's

Tag,
Ich bin mir am überlegen eine Polo 9n3 zuzulegen und es sollte ein TDI sein es kommen also 2 Motoren für mich in Frage der 1.4 und der 1.9. Meine Frage wäre jetzt was sind eure Erfahrungen mit den Motoren und welchen würdet ihr empfehlen? Ich würde damit zum Großteil auf der Autobahn fahren.

MfG



Wenn viel Autobahn gefahren wird, würde ich zum 1.9er tendieren.

Da sind mehr Leistungsreserven vorhanden und man kann auch mal eine kleinere Lücke nutzen und muss nicht auf eine große warten.

Dürfte dann bei normalen Reisetempo etwa 130 Km/h etwa gleich viel wie der 1.4er TDI verbrauchen, da der Motor weniger angestrengt ist, bei dem Tempo.

Der 130 PS TDI hat sogar ein 6 Gang Getriebe, was sicher nicht verkehrt ist.

Außerdem sind die 1.9er TDI´s Langläufer, bei guter Pflege.

MfG


Würde eindeutig zum 1,9er raten, erstens weil ich seit Jahrzehnten diesen Motor fahre und er inzwischen wirklich ausgereift ist. Verbrauch je nach fahrweise (im Passat) 6 - 6,5L
Von den 1,4er hab ich schon einiges gehört und gelesen, daß die Fahrer damit nicht so zufrieden waren...fahrtechnisch



Antworten erstellen

Ähnliche Themen