vw teilemarkt

Welche Bremsen für'n Polo 86c?!

Swentzie
  • Themenstarter
Swentzie's Polo 86C

Hallo Freunde ich suche hier um Rat. Ich bin noch nicht so lange Besitzer eines Polos 86c und die Bremsen müssen gemacht werden und mich würde es interessieren mit welchem Aufwand ich mir da was besseres einbauen kann?!
Kann ich mir einfach federbeine etc vom g40 besorgen und bis zu welcher Motor Leistung ist das vertretbar?!
Aktuell ist der 1.3 mit 75 ps verbaut. Für'n anderen Motor fehlt mir zur Zeit das Geld und die Zeit aber Bremsen würde ich schonmal in Angriff nehmen.
Kann mir jemand vielleicht ein tip geben wie ich was am besten verbaue?! Vielleicht hat ja jemand ein Link für mich wo ich nach guten teilen gucken kann?!
Ich brauche keine Porsche Bremse da ich diese Leistung da vermutlich eh nicht einbauen werde aber da hat doch bestimmt schon jemand Erfahrung mit gemacht?!
Theoretisch sollten die ausm g40 ja passen aber wie weit?!
Danke schonmal für eure Antworten
MfG sven



Bei der 3F Motorisierung ist der Aufwand für den Ausbau auf G40 Bremse relativ einfach; Scheiben und Sättel (VWII) vom G40 und Beläge -> fertig!
alle anderen Komponenten sind bereits gleich wie beim G40

oh, sehe grade, deiner ist Bj84; da könnte es sein, daß kein lastabhängiger BKV verbaut ist, das wäre zu kontollieren. Die Federbeine müssten aber passen für die G40 Sättel


Wenn es ein originaler 75 PS bzw. ein guter Umbau ist, sollter der den BKR an der HA schon vorhanden sein.

MfG



Antworten erstellen

Ähnliche Themen